Leserunde

Leserunde zu "Töte, was du liebst" (Christian Kraus)

Töte, was du liebst
von Christian Kraus

Bewerbungsphase: 19.07. - 02.08.

Beginn der Leserunde: 10.08. (Ende: 31.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Töte, was du liebst" (Christian Kraus) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein abgründiger Psychothriller über eine gespaltene Persönlichkeit und das Psychogramm einer gestörten Seele, geschrieben von dem forensischen Psychiater und Psychotherapeuten Christian Kraus.

Ein Mörder geht um in Hamburg. Getrieben von einem alten Versprechen aus dunkler Vergangenheit, tötet er erst Katzen, dann Menschen.
Als der junge Kommissar Alexander Pustin seine Stelle bei der Hamburger Mordkommission antritt, muss er schnell seinen ersten Fall aufklären: An der Elbe wurde ein Toter aufgefunden – Todesursache: ein Stich ins Herz. Die Gerichtsmedizinerin Luise Kellermann obduziert die Leiche, und Alexander fühlt sich sofort von der Ärztin angezogen. Doch Luise ist spröde und abweisend und lässt kaum Kontakte zu. So wehrt sie zunächst auch Alexanders Versuche ab, sie aus der Reserve zu locken. Ganz allmählich bricht er ihren Panzer aus Kälte und Abwehr auf – und wird mit der dunklen, ja sogar gefährlichen Seite der Ärztin konfrontiert.
Wer ist Luise wirklich?

Abgründig, verstörend und hochspannend – ein Psychothriller von einem Experten für gestörte Seelen.

ÜBER DEN AUTOR:

Christian Kraus wurde 1971 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Humanmedizin und Promotion an der Universität Hamburg war er lange als Arzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum für Psychosoziale Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf tätig.

Seit 2006 ist er Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Er absolvierte Zusatzausbildungen in Psychoanalyse, forensischer Psychiatrie und Sexualtherapie und arbeitet heute als niedergelassener ärztlicher Psychotherapeut und Psychoanalytiker in eigener Praxis in Hamburg. 

Christian Kraus ist verheiratet und hat eine Tochter.

 

31.08.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 03. August 2018 um 08:22

Ich fange mal an, zu hibbeln...

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 03. August 2018 um 08:51

Ich warte gespannt auf die Verlosung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 03. August 2018 um 10:15

Hier ist es ja noch ruhig, ich stell mal Kaffee in die Runde, dann lässt es sich besser hibbeln.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 03. August 2018 um 10:23

Guten Morgen ... es wurde gelost! Folgende Community-Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der Leserunde freuen:

AurelyAzur
Bücherteufelchen7000
Cora
Drops1984
engi
Galladan
herbstatmosphaere
jackdeck
Juliette Manuela Braatz
Leseloewin
LillianDeVega
mc1965
Melli_78
MoniBo89
Rebecca1120
Snoopyhamm
Summergirl2102
SunshineSaar
Valundriel
westeraccum

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen + Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 03. August 2018 um 11:15

Schade, leider mal wieder nicht dabei.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Viel Spaß mit dem Buch und der Runde hier.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 03. August 2018 um 12:06

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 03. August 2018 um 14:35

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 03. August 2018 um 15:11

Schade, wieder kein Glück, dann schaue ich mal, ws als nächstes für Leseerunden kommen.

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 03. August 2018 um 19:16

herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 06. August 2018 um 06:40

Allen Gewinnern herzliche Gratulation und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Juliette Manuela Braatz kommentierte am 07. August 2018 um 17:05

Ohhhh, danke, danke, danke! Ich freue mich riesig! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 03. August 2018 um 11:14

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 03. August 2018 um 11:19

das ging ja heute fix.

glückwunsch den gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 03. August 2018 um 12:33

Wie toll, ich bin dabei! Und ich freue mich sehr auf ein spannendes Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 03. August 2018 um 13:05

Schade,leider wieder nicht dabei,viel Freude den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mc1965 kommentierte am 03. August 2018 um 13:05

Toll, ich habe gewonnen....das erste Mal....freu freu freu

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 03. August 2018 um 13:36

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
AurelyAzur kommentierte am 03. August 2018 um 13:55

Oh richtig toll! Endlich habe ich hier mal wieder Glück gehabt! Ich finde das Buch klingt mega spannend und ich hätte es mir vermutlich auch so gekauft, aber es zu gewinnen ist ja noch schöner :) vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 03. August 2018 um 14:56

Das sehe ich genauso :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 03. August 2018 um 14:28

Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß in der Leserunde...

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 03. August 2018 um 14:54

Nach einem höllisch verkorksten Tag reibe ich mir verwundert die Augen... Aber jedesmal, wenn ich schaue, steht mein Name immer noch in der Liste! :-D Dafür ist heute nicht die Glücksfee verantwortlich, sondern schon eine richtige Glücksgöttin :-)
Wow, ich freue mich mega über den Gewinn und auf dieses Buch!! Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und für alle ein schönes Wochenende <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 04. August 2018 um 16:59

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Cora kommentierte am 04. August 2018 um 22:13

Wow, ich bin dabei, ganz lieben Dank. Freue mich sehr auf das Buch und den Austausch. Bis bald.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 05. August 2018 um 08:18

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Habt viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineSzar kommentierte am 05. August 2018 um 20:21

Juchu, ich freue mich, dass ich dabei sein darf :-) Jetzt bin ich sehr gespannt auf das Buch!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rebecca1120 kommentierte am 05. August 2018 um 20:33

Super, ich bin unter den Gewinner. Freue mich riesig! Auch auf den Austausch mit Euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 05. August 2018 um 23:26

Ich freue mich so sehr, dass ich hier teilnehmen darf!!!! Habe mich über die Mitteilung so gefreut. Vielen Dank dafür.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. August 2018 um 19:09

Mein Buch ist heute angekommen!
Zwar ein bisschen zerstört, was aber am Briefträger liegt, weil er den Umschlag unbedingt in den Briefkasten quetschen musste..

Ich dachte, die Leserunde würde am Montag starten, aber sie läuft ja ab Freitag. Nun kann es bald losgehen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
AurelyAzur kommentierte am 08. August 2018 um 21:40

Auch mein Buch ist endlich angekommen und ich kann es kaum abwarten zu starten :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 08. August 2018 um 23:23

Mein lieber Briefträger gab mir heute mein Buch. Passt gut, ich bin mit dem aktuellen Buch fast durch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. August 2018 um 13:59

Dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß beim Lesen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 08. August 2018 um 23:44

Warum habt ihr alle schon euer Buch und ich noch nicht????
Hoffe auf morgen. Bin doch so ungeduldig und möchte mitreden können.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mc1965 kommentierte am 09. August 2018 um 07:38

Meins ist auch noch nicht da....vielleicht kommts ja heute :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Melli_78 kommentierte am 09. August 2018 um 00:48

Wow! Stressige Woche und dabei ganz vergessen das die Frist der Bewerbung um und die Verlosung bereits stattgefunden hatte :-/ Heute kam es mir dann in den Sinn das ich doch nochmal fix reinschauen könnte! Also eingelogt und nicht die kleinste Hoffnung gehabt - geht ja morgen los und kein Buch angekommen bis jetzt..- und dann: Mein Name!!!!
WOOOOW... JUCHUUU ;-)
Danke danke! Zumal mein aktuelles Buch heute zuende gelesen wurde. Das passt super, da ich mir jetzt erstmal nix neues suchen muss ;-)
Ich bin soooo gespannt! Auf das Buch - klar. Aber auch auf den Austausch mit euch andren!

Freue mich!
Mel
(p.s.sry wg Fehler, tippe gerade nur am Handy gg)

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 09. August 2018 um 11:50

Bei mir ist immer noch nichts angekommen und normalerweise ist die Post immer früh durch.
Wäre ja schon schön, wenn ich mich noch während meines Urlaubes rein lesen könnte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mc1965 kommentierte am 10. August 2018 um 08:08

Meins war gestern auch noich nicht da :-(.....und wollte damit gerne am Wochenende anfangen...vielleicht haben wir ja heute Glück

Thema: Wer hat gewonnen?
Mc1965 kommentierte am 10. August 2018 um 21:13

Und heute leider auch noch nicht...dabei bin ich so gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 10. August 2018 um 21:34

Mein Buch ist heute angekommen. Leider auch vermackt, weil es so in den Briefkasten gestopft wurde.
Habe aber auch noch nicht gestartet damit. Aber morgen wohl.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es morgen zu dir findet!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseloewin kommentierte am 12. August 2018 um 17:17

Herzlichen Dank, das ich dabei sein darf. Ich stecke in Umzugsvorbereitungen, werde aber ab morgen dabei sein.

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 14. August 2018 um 13:20

Ich durfte mein Buch gestern aus dem Briefkasten fischen und werde gleich heute Abend loslegen ... ich freue mich sehr auf euch :)