Leserunde

Leserunde zu "Willkommen in Wisewood" (Stephanie Wrobel)

Willkommen in Wisewood -

Willkommen in Wisewood
von Stephanie Wrobel

Bewerbungsphase: Bis zum 28.07.

Beginn der Leserunde: 04.08. (Ende: 25.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des List Verlags – 20 Freiexemplare von "Willkommen in Wisewood" (Stephanie Wrobel) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Willkommen in Wisewood. Wir bewahren deine Geheimnisse. Wenn du unsere bewahrst.

Natalie Collins hat seit Monaten nichts von ihrer Schwester Kit gehört. Nach dem Krebstod der Mutter hatte Kit sich immer mehr in ihrer Trauer vergraben, bis sie schließlich auf das Angebot von Wisewood stieß: ein Retreat in einer Gemeinschaft, die einem helfen soll, alle Ängste abzuwerfen und zukünftig ein freies Leben zu führen. Seit einem halben Jahr ist Kit dort. Nun erhält Natalie eine Mail aus Wisewood: Wir wissen, was du getan hast. Möchtest du es deiner Schwester selbst sagen oder sollen wir das übernehmen? 

Panisch reist Natalie auf die abgelegene Insel vor der Ostküste, um ihre Schwester nach Hause zu holen. Dort angekommen, muss auch sie sich den strengen Regeln der Einrichtung unterwerfen: kein Handy, keine Berührungen, keine Spiegel, kein Make-up, keine Privatsphäre. Doch Kit ist nirgends zu finden. Und schnell stellt Natalie fest: Wer einmal in Wisewood ist, kommt nicht mehr so leicht weg …

ÜBER DIE AUTORIN:

Stephanie Wrobel ist in Chicago aufgewachsen, lebt seit einigen Jahren aber mit ihrem Mann und ihrem Hund Moose Barkwinkle in Großbritannien. Sie hat am Emerson College studiert und als Texterin für verschiedene Werbeagenturen gearbeitet, bevor sie zu schreiben begann. Ihr Debüt »Darling Rose Gold« wurde ein internationaler Bestseller.. Marie Rahn studierte und lehrte Literaturübersetzen in Düsseldorf. Seit über fünfundzwanzig Jahren übersetzt sie für verschiedene Verlage Belletristik aus dem Englischen, Französischen und Italienischen.

27.08.2022

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
kdneumann kommentierte am 04. August 2022 um 12:37

Wie sind die einzelnen Leseabschnitte aufgeteilt?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Summergirl2102 kommentierte am 06. August 2022 um 15:18

Du bist mir zuvor gekommen. Die Frage wollte ich auch gerade stellen, aber da wir am Wochenende wohl keine Antwort bekommen werden, wird es wohl auf eine freestyle-einteilung hinaus laufen, denke ich.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Fever kommentierte am 06. August 2022 um 17:09

Das Buch ist an sich schon in drei Teile aufgeteilt (I, II, III steht dann jeweils auf einer sonst fast leeren Seite). Teil I bis S. 142, Teil II bis S. 279, Teil III dann bis Ende. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass diese Einteilung auch für die Leserunde angenommen wird. :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Summergirl2102 kommentierte am 08. August 2022 um 08:19

Vielen Dank für die Info! So weit hatte ich noch nicht geblättert. Dann nehme ich diese Einteilung. :-)

Hab auch nicht mehr viele Seiten, bis ich das Ende des ersten Abschnitts erreicht habe.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Hennie kommentierte am 06. August 2022 um 19:49

Es ist schade. Aline scheint immer weniger Zeit zu haben für die Betreuung von "Was liest Du?" Das andere Buch in dieser Leserundenzeit wurde ebenfalls nicht in seitenweise Abschnitte eingeteilt.

Wenigstens scheint ja "Willkommen in Wisewood" mit den 3 Teilen konform bewertbar zu sein. Ich werde morgen mit dem Lesen beginnen. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
kdneumann kommentierte am 07. August 2022 um 09:56

Hallo Fever!

Dein Vorschlag hört sich gut an! Ich werde dann mal so vorgehen und diese Abschnitte verwenden.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 08. August 2022 um 11:33

Hallo ihr Lieben, 

bei der Einteilung der Leseabschnitte könnt ihr euch an den drei Buchteilen orientieren. :)

Viel Freude beim Lesen

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
April1985 kommentierte am 13. August 2022 um 14:11

Hallo, wollte mal fragen, ob schon alle ihr Leseexemplar erhalten haben? Ich warte leider noch auf mein Buch...LG Jasmin

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Bellamy kommentierte am 15. August 2022 um 12:58

Hallo! :) Ich warte leider auch noch, bin aus Österreich. LG Lila

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
April1985 kommentierte am 16. August 2022 um 12:20

Dann warten wir mal gemeinsam weiter. Auch heute wars nicht in der Post :-(

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Summergirl2102 kommentierte am 16. August 2022 um 15:35

Oje, ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr eure Bücher bald erhaltet!!!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Bellamy kommentierte am 17. August 2022 um 00:46

Danke schön fürs Daumendrücken! ♥ :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Summergirl2102 kommentierte am 22. August 2022 um 07:43

Ich drücke dir weiter die Daumen!!!!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Bellamy kommentierte am 22. August 2022 um 00:38

Mein Buch ist endlich angekommen! Danke vielmals! :) Vielleicht bekommst du deines ja dann auch bald! Ich drücke die Daumen! ♥

Werde morgen gleich beginnen - werde die anderen aber nicht mehr einholen und es leider nicht bis zum offiziellen Ende der Leserunde beenden können. :( Ich bitte hierfür um Verständnis. :) LG

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Summergirl2102 kommentierte am 22. August 2022 um 07:44

Dann hat das Daumen drücken ja doch geholfen. Ich denke, da wird jeder Verständnis für haben, wenn du später fertig bist. Du konntest ja auch erst viel später starten.

Ich wünsche dir schöne spannende Lesestunden mit dem Buch.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Bellamy kommentierte am 22. August 2022 um 11:04

Vielen Dank! :) ♥