Leserunde

Leserunde zu "Willkommen in Wisewood" (Stephanie Wrobel)

Willkommen in Wisewood -

Willkommen in Wisewood
von Stephanie Wrobel

Bewerbungsphase: Bis zum 28.07.

Beginn der Leserunde: 04.08. (Ende: 25.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des List Verlags – 20 Freiexemplare von "Willkommen in Wisewood" (Stephanie Wrobel) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Willkommen in Wisewood. Wir bewahren deine Geheimnisse. Wenn du unsere bewahrst.

Natalie Collins hat seit Monaten nichts von ihrer Schwester Kit gehört. Nach dem Krebstod der Mutter hatte Kit sich immer mehr in ihrer Trauer vergraben, bis sie schließlich auf das Angebot von Wisewood stieß: ein Retreat in einer Gemeinschaft, die einem helfen soll, alle Ängste abzuwerfen und zukünftig ein freies Leben zu führen. Seit einem halben Jahr ist Kit dort. Nun erhält Natalie eine Mail aus Wisewood: Wir wissen, was du getan hast. Möchtest du es deiner Schwester selbst sagen oder sollen wir das übernehmen? 

Panisch reist Natalie auf die abgelegene Insel vor der Ostküste, um ihre Schwester nach Hause zu holen. Dort angekommen, muss auch sie sich den strengen Regeln der Einrichtung unterwerfen: kein Handy, keine Berührungen, keine Spiegel, kein Make-up, keine Privatsphäre. Doch Kit ist nirgends zu finden. Und schnell stellt Natalie fest: Wer einmal in Wisewood ist, kommt nicht mehr so leicht weg …

ÜBER DIE AUTORIN:

Stephanie Wrobel ist in Chicago aufgewachsen, lebt seit einigen Jahren aber mit ihrem Mann und ihrem Hund Moose Barkwinkle in Großbritannien. Sie hat am Emerson College studiert und als Texterin für verschiedene Werbeagenturen gearbeitet, bevor sie zu schreiben begann. Ihr Debüt »Darling Rose Gold« wurde ein internationaler Bestseller.. Marie Rahn studierte und lehrte Literaturübersetzen in Düsseldorf. Seit über fünfundzwanzig Jahren übersetzt sie für verschiedene Verlage Belletristik aus dem Englischen, Französischen und Italienischen.

27.08.2022

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:29

Wow, das verspricht Spannung und Gruselspaß zugleich

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:30

Das hört sich total spannend an, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:41

Das hört sich ja gruselig und bedrohlich an,ich möchte mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bajo kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:53

Das klingt sehr gut ! Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:58

Ich kenne "Darling Rose Gold" von Stefanie Wrobel. Hat mir sehr gut gefallen, darum hüpfe ich auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 18. Juli 2022 um 15:59

Das hört sich nach einem spannenden und tiefgründigen Roman an, hier wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 18. Juli 2022 um 16:51

oh oh, da scheint ja was ganz schön Seltsames auf Wisewood vorzugehen. Ziemlich gruselig und spannend, erinnert mich etwas an Stephen King. Die schwester muss ja auch Schuldgefühle haben, denn sonst würde sie nich gleich hineilen. Klingt verworren und mysteriös - wie ich ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 18. Juli 2022 um 16:53

Das klingt spannend und so richtig schön geheimnisvoll. Das würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 18. Juli 2022 um 17:02

Oh, endlich wieder ein Tetel der mich mit dem Klappentext überzeugt. Hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 18. Juli 2022 um 17:06

Das klingt spannend und ziemlich unheimlicjh. Was passiert da in Wisewood ? Und wo ist Kit ? Hier würde ich gerne mehr erfahren. Außerdem finde ich das Cover einfach nur toll. Schwarz-weiß mit goldenen Lettern, das ist genau mein Ding.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 18. Juli 2022 um 18:35

Das kann eigentlich nur spannend sein... Ich bewerbe mich um das für mich feststellen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 18. Juli 2022 um 18:35

Das kann eigentlich nur spannend sein... Ich bewerbe mich um das für mich feststellen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 18. Juli 2022 um 18:44

das buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 18. Juli 2022 um 19:00

Das hört sich total spannend und nervenaufreibend an. Das Buch möchte ich unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 18. Juli 2022 um 19:59

Ich habe gerade erst Darling Rose Gold der Autorin gelesen und war echt schwer begeistert. Von daher würde ich mich freuen, bei der Runde dabei sein zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 18. Juli 2022 um 20:00

Klingt spannend, da versuche ich gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 18. Juli 2022 um 20:23

Klingt gut, bin gespannt.Würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 18. Juli 2022 um 21:57

Versuche gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 19. Juli 2022 um 06:23

Solche Szenarien liebe ich, da wär ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 19. Juli 2022 um 06:51

Das klingt nach einer sehr spannenden und packenden Geschichte. Ich springe gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 19. Juli 2022 um 06:56

Uih, das klingt sehr spannend. Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 19. Juli 2022 um 06:56

Uih, das klingt sehr spannend. Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 19. Juli 2022 um 09:21

Die Autorin kenne ich noch nicht, daher versuche ich mein Glück. Ich probiere gerne mal was Neues aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 19. Juli 2022 um 09:38

Das klingt sehr spannend! Ich mag solche Geschichten, in denen es um Manipulation  und vorgebliche Glücksversprechen geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 19. Juli 2022 um 10:37

Gruselige Vorstellung.. Allerdings genau der richtige Lesestoff für mich und sicherlich eine tolle Grundlage fürs Rätselraten in der Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 19. Juli 2022 um 12:17

Gemeinsam mit der düsteren Ausstrahlung des Covers entwickelte sich bei mir ein beklemmendes Gefühl beim Lesen der wenigen Zeilen. Was ist mit der Schwester Natalies geschehen? Ist sie noch am Leben? Bei Krimis und Thrillern muss ich meine Bewerbung in den "Ring" werfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel3003 kommentierte am 19. Juli 2022 um 12:38

Ich bin total gespannt, was hinter dieser Geschichte steckt. Das ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erkennbar. Ich freue mich auf dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 19. Juli 2022 um 18:11

Darling Rose Gold fand ich weltklasse, von daher bin ich schon jetzt richtig gespannt auf "Willkommen in Wisewood" und würde mich riesig freuen hier dabei zu sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Wegelinchen kommentierte am 19. Juli 2022 um 20:55

Steht auf der Wunschliste, würde mich sehr freuen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 20. Juli 2022 um 06:17

Das klingt wirklich gruselig. Ich würde gerne erfahren, was da so vor sich geht...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dr. Fauchi kommentierte am 20. Juli 2022 um 11:16

Ich versuche mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja81 kommentierte am 20. Juli 2022 um 13:37

Oh das hört sich spannend an! Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 20. Juli 2022 um 15:06

Das klingt spannend, ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 20. Juli 2022 um 17:15

Ich bewerbe mich auch gleich mal für das Buch :). Die Leseprobe hat mich total neugierig gemacht und klingt schon mal genau nach meinem Geschmack. Außerdem glaube ich, dass es richtig spannend wird und auch das Cover sehr ansprechend.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Molla _Eule kommentierte am 20. Juli 2022 um 21:34

Ihr habt mich so neugierig gemacht, dass ich nun unbedingt wissen will, was dort in Wisewood passiert :-).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bellamy kommentierte am 20. Juli 2022 um 23:45

Ich finde, der Klappentext klingt richtig spannend! Außerdem hat mich der Schreibstil in der Leseprobe schon überzeugt, denn ich finde, die Autorin schreibt sehr fesselnd. Davon würde ich gerne mehr lesen! Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen, gemeinsam mit den anderen Teilnehmer*innen diskutieren und im Anschluss auf meinem Instagram-Account und meinen anderen Kanälen besprechen dürfte! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 21. Juli 2022 um 09:14

Klingt spannend, wäre gern dabei. Habe von der autorin bisher noch nichts gehört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 22. Juli 2022 um 13:27

Sehr mysteriös!!!

Hier würde ich gern mitlesen - also nichts wie hinein in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 22. Juli 2022 um 19:34

Ich würde gerne erfahren was hinter der mail steckt, deshalb bewerbe ich mich um einen Leserundenplatz.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 23. Juli 2022 um 12:23

Oh, das hört sich aber sehr spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 24. Juli 2022 um 07:18

Ein sehr spannendes Buch, das ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:44

Mich faszinieren ja total Geschichten über Sekten und ich könnte mir gut vorstellen, dass es in eine solche Richtung geht bei diesem Retreat.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juli 2022 um 09:44

Mich faszinieren ja total Geschichten über Sekten und ich könnte mir gut vorstellen, dass es in eine solche Richtung geht bei diesem Retreat.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 24. Juli 2022 um 12:39

Das Buch klingt ja spannend und interessant - in was für einer Art Sekte Kit da wohl gelandet ist? Und was ist Natalies Geheimnis? Gerne würde ich das im Rahmen der Leserunde herausfinden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 24. Juli 2022 um 12:50

Hört sich echt spannend an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 24. Juli 2022 um 18:06

Das Buch hört sich sehr interessant an. Das kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 25. Juli 2022 um 11:55

Oh wow, ich habe mich ohne große Erwartungen an diese Leseprobe gewagt und muss sagen, dass sich die ersten Zeilen absolut genial anhören und mehr als vielversprechend sind.

Deshalb würde ich hier total gerne mitlesen und -rezensieren dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 25. Juli 2022 um 12:40

Bin dabei, ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 25. Juli 2022 um 14:42

DAs klingt nach einem psychologisch dichten und sehr spannendem Buch; gerade wenn es um Schwestern geht ....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 25. Juli 2022 um 17:07

Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich den letzten Thriller gelesen habe. Dabei liebe ich dieses Genre, insbesondere wenn die Texte psychologisch fundiert geschrieben sind. Der Klappentext verspricht dieses und lässt mich auf viele unerwartete Wendungen hoffen. Gerne würde ich mich daher mit  Natalie Collins auf die Suche ihrer Schwester Kit machen und dabei mit euch Hypothesen über ihren Verbleib aufstellen und überprüfen. Diese Leserunde verspricht jedenfalls viel Spannung und Austausch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 25. Juli 2022 um 20:23

Das klingt ganz nach meinem Geschmack. Spannung und Nervenkitzel pur. Da muss ich mit in den Lostopf springen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 25. Juli 2022 um 22:40

Das klingt spannend und da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newinka kommentierte am 26. Juli 2022 um 12:55

Hört sich super an. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Venice kommentierte am 26. Juli 2022 um 18:06

Das Buch klingt spannend und gruselig. Das Buch Darling Rose Gold von Stephanie Wrobel hat mir auch schon gut gefallen. Es ist bestimmt ein ruhiger Psychothriller und ich hüpfe einfach mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 26. Juli 2022 um 19:44

Ich muss gestehen, dass bereits der Klappentext eine Gänsehaut bei mir ausgelöst hat. Diese Einrichtung bzw. Gemeinschaft erscheint mir sehr rätselhaft und mysteriös. Ich denke nicht, dass dort alles so korrekt läuft und ich bin gespannt dort einzutauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 26. Juli 2022 um 22:03

Wisewood - ein gruseliger Ort!!!

Da möchte ich mal einen kurzen Abstecher hin machen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 26. Juli 2022 um 22:05

An diesen gruseligen Ort kriegen mich keine zehn Pferde.

Aber lesen würde ich gerne darüber.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 26. Juli 2022 um 22:12

Das klingt nach einer megaa spannenden Geschichte. Gruselig!  Würde ich zu gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 26. Juli 2022 um 22:12

Der Klappentext verleitet zum sofort lesen wollen. Eine sehr interessante Einrichtung, ein anderes Leben und viele Geheimnisse. Ich würde gerne in der Gemeinschaft hier einige ergründen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 27. Juli 2022 um 07:08

Der Klappentext klingt extrem spannend und konnte meine Neugier wecken. Ich liebe Thriller und würde mich gerne innerhalb dieser Leserunde mit anderen austauschen.

Das Cover gefällt mir ebenfalls gut und erscheint mir passend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kdneumann kommentierte am 27. Juli 2022 um 08:15

Die Kurzbeschreibung hört sich für mich sehr gut an. Ich bewerbe mich auch um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fever kommentierte am 27. Juli 2022 um 12:47

So, nach einer (zeitlich bedingten) längeren Pause beim Thema Leserunden versuche ich mal wieder mein Glück, denn dieses Buch klingt einfach wie gemacht für mich! Auf Mysteries stehe ich sowieso total, und "Willkommen in Wisewood" klingt wie die perfekte Ferienlektüre: ein spannendes Buch, das man auf dem Balkon im Sonnenschein schmökern kann. :) Die Sekten-Thematik und das Setting einer abgelegenen Insel machen mich sehr neugierig – vielleicht gibt es sogar ein paar Gruselelemente? Der Klappentext lässt da ja viel Spielraum für Spekulationen. Ich würde es jedenfalls gerne herausfinden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trauti0207 kommentierte am 27. Juli 2022 um 15:55

Die Story hört sich ein bisschen verrückt und nach einer unheimlichen Sekte an. Ich bewerbe mich sehr gerne für die Leserunde :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 27. Juli 2022 um 20:50

Eine spannende, etwas mysteriöse Geschichte, die mich neugierig gemachte hat. Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 28. Juli 2022 um 10:39

Klingt recht vielversprechend 

Also ab in den Lostopf....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 28. Juli 2022 um 14:25

Das hört sich nach Psychospielchen an. Ist bestimmt spannend. Ich würde gerne bei dieser Runde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:43

Das klingt ja mal mega spannend. 

Gerne würde ich mich dort mal ein bisschen umsehen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:45

Nichts wie hin!

Da würde ich gerne mitlesen und erfahren, was es mit disen Regeln auf sich hat. Spannung hoch drei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:45

Nichts wie hin!

Da würde ich gerne mitlesen und erfahren, was es mit disen Regeln auf sich hat. Spannung hoch drei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:48

Für diese spanende Geschichte lasse ich alles stehen und liegen! Das ist genau nach meinem Geschmack!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 28. Juli 2022 um 15:50

Ich möchte auch auf diese abgelegene Insel!!!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dreamlady66 kommentierte am 28. Juli 2022 um 19:19

Titel/Cover sind ja schon mal "irreführend gut" :)
Als Retreatfan natürlich eine ganz besondere Chance, gar Leseerfahrung für mich. 
Natalie sucht ihre Schwester Kit und merkt schnell, dass auf dieser einsamen Insel vor der Ostküste Maines etwas nicht stimmt und es kein Entkommen mehr gibt...
Puh, genau nach meinem Geschmack! Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 28. Juli 2022 um 19:47

Bewerbe mich hiermit auch sehr gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gustan kommentierte am 28. Juli 2022 um 21:24

Das klingt sehr spannend und gleichzeitig auch bedrückend und erinnert mich an eine Sekte oder Ähnliches. Zu dem Verbleib der Schwester frage ich mich jedoch auch, ob und was Natalie zu verbergen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 28. Juli 2022 um 22:32

Das Setting klingt auf jeden Fall schon mal sehr spannend, und auch auf das angeteaserte Geheimnis bin ich schon sehr gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
April1985 kommentierte am 28. Juli 2022 um 23:00

Wow. Der Klappentext klingt mega spannend und verursacht jetzt schon eine Gänsehaut bei mir. Ich hab gerade richtige Shutter Island Vibes. Es wäre toll, wenn ich bei der Leserunde dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 28. Juli 2022 um 23:06

Der Klappentext verspricht jede Menge fesselnder Spannung und wirkt sehr sehr geheimnisvoll. Irgendwie versprüht er auch eine magische Anziehungskraft und man meint, man könnte diesem Buch nicht entkommen, wenn man es liest. Ich würde mich sehr gern davon überzeugen, ob es wirklich so ist beim lesen und abgesehen davon interessiert mich schon sehr, ob man doch auf irgendeinen Weg wieder entkommen kann. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 28. Juli 2022 um 23:19

Das klingt spannend. Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 28. Juli 2022 um 23:51

Wow, klingt spannend und ganz nach meinem Beuteschema. Schnell noch bewerbe, würde mich freuen, dass Buch hier lesen und diskutieren zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 29. Juli 2022 um 18:52

Gruselig und spannend -

Da versuche ich mal mein Glück .......