Rezension

Magisch, Magischer, Mystic City !!

Mystic City 1. Das gefangene Herz - Theo Lawrence

Mystic City 1. Das gefangene Herz
von Theo Lawrence

Ein Buch das dich von der erste Seite fesselt, das du nicht mehr aus der Handlegen magst. Das immer Überraschungen offen hat und dich sofort in seinen Bann zieht!

Daten zum Buch:
Mystic City - Das gefangene Herz ist der erste Teil einer Trilogie und erschien am 01.05.2013 im Ravensburger Verlag. Das Buch umfasst 416 Seiten und es handelt sich dabei um eine Magie/Fantasy Dystopie die von Theo Lawrence geschrieben wurde.

Klappentext: 
Aria Rose hat mit einem Schlag ihr Gedächtnis verloren. Als sie dann auch noch den gut aussehenden Hunter trifft, ist ihre Verwirrung vollkommen. Auf mysteriöse Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Hunter gehört zu den Mystikern, einer Rebellengruppe mit magischen Fähigkeiten. Sie werden von Arias Familie von jeher unterdrückt. Kaum gibt Aria sich ihren verbotenen Gefühlen hin, entbrennt ein erbitterter Machtkampf in der Stadt und eine dunkle Erinnerung kehrt zurück ...

Zum Inhalt:
Eine Liebe die nicht sein darf, aber ist es nur eine? Oder handelt es sich hier um zwei? oder spielt man mit Aria ein böses Spiel? Auch wenn jeder ihr sagt das sie so glücklich mit Thomas war, bevor sie durch eine Droge das Gedächtnis verloren hat, kommen bei ihr keine Gefühle auf und so beginnt Aria zu Zweifeln. Als ihr dann ein fremder Junge der sich Hunter nennt das Leben rettet, ist es um sie geschehen, sie entwickelt Gefühle die sie doch eigentlich für Thomas haben sollte und versteht ihr Leben nicht mehr, ihr kommen immer mehr Zweifel und sie versucht der Wahrheit auf die Spur zu kommen und bringt sich dabei leider immer wieder in Schwierigkeiten.... 

Das Cover:
Ich finde das Cover wirklich sehr gelungen, da es genau wieder spiegelt wie man sich die Welt in der Aria aufwächst vorstellt. Auch das Mädchen auf den Cover kann man sehr gut mit Aria identifizieren. Der schimmernde Schriftzug auf den Buchrücken ist noch ein extra besonderes Highlight. 

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel ist sehr angenehm zu lesen, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Ich war von der ersten Seite an voll in der Geschichte drin und sie hat mich sofort in Ihren Bann gezogen. Ich konnte sofort sagen, ja dieses Buch gefällt mir. Die Schreibweise ich fesselnd detailliert aber es wird nicht langwierig, im Gegenteil es fördert die Bildliche Vorstellungskraft.

Die Charaktere:
Ich finde man hat sofort einen besonderen Draht zu den einzelnen Charakteren man fühlt sich mit Ihnen verbunden. 

Vor allem unsere Hauptprotagonistin Aria hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie ist sehr clever auch wenn sie oft tollpatschig wirkt und oft die Risiken nicht richtig einschätzt, dennoch kämpft sie für Ihren glauben und lässt sich nicht von den Einfluss ihrer Eltern beschlagnahmen. Sie kämpft für das was ihr Wichtig ist, dafür das es allen Menschen besser geht und um ihre Liebe Hunter. 

Wo wir auch schon gleich bei meinem nächsten Herzens Kandidaten wären. Ja auch der Hunter hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Auch wenn er am Anfang sehr Geheimnisvoll wirkt geht von ihm sofort eine große Sympathie aus und man merkt wie wichtig ihm Aria ist. Er hat einen großen Beschützer Instinkt und auch wenn er sich gegen seine Gefühle wert weil er Aria nicht in Gefahr bringen will so muss er einsehen das es keinen Sinn macht. 

Wohin gegen die Eltern von Aria sowohl als auch Thomas und seine Familie meine Sympathie nicht gewinnen können, ich finde es schlimm was sie den Mystikern und den anderen Menschen antun und das sie dafür sogar über Leichen gehen. Ich finde es schlimm was sie Aria antun und das sie für etwas Ruhm und Geld zu allem bereit sind. 

Natürlich gibt es auch noch viele Nebencharaktere oder jeder hat seinen gewissen Chame und einige werden uns noch groß überraschen. 

Meine Meinung:
Meiner Meinung nach ist Mystic City - Das gefangene Herz ein super gelungener Auftakt einer magischen, spannenden Dystopie. Denn schon die ersten Seiten konnten mich von dem Buch überzeugen. Ich habe es selten das ich schon nach den ersten Seiten sage, das mir dieses Buch so sehr gefällt das ich es nicht mehr aus der Hand legen mag, aber hier war es der Fall. Es hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Ich konnte mich sofort in die Lage, die Welt und die Charaktere hineinversetzen und es war einfach spannend zu erfahren was hinter dem ganzen steckt. Auch die verschiedenen Klassen und deren Lebensweise wird sehr schon beschrieben auch wenn es einem manchmal einen schrecken einjagt und man mit den armen sehr viel Mitgefühlt aufbringt und hass zu den reichen aufbaut. Der Autor hat viele Ideen, die er auch sehr gut umsetzt und die Thematik trifft bei mir total ins Schwarze. Der Kampf Horste gegen Mystiker finde ich zusammen mit den Fähigkeiten der Mystiker wirklich sehr interessant auch die ganzen neumodischen Sachen finde ich sehr ansprechend und allgemein die ganze Welt beeindruckt mich sehr. Dazu noch das Liebes Chaos zwischen Aria und Hunter dazu ihr eigentlicher verlobter Thomas was wie ich finde die ganze Sache noch abrundet. 

Abschluss Fazit:
Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen und ich bin wirklich froh das ich Teil 2- 3 schon zu Hause habe, denn ich muss unbedingt Wissen wie es weiter geht und wie sich alles entwickelt.

Wer Dystopien mag kommt hier voll auf seine Kosten und sollte dieses Buch unbedingt lesen. Aber auch Fans von Fantasy sollten sich dieses Buch zu Herzen nehmen.