Rezension

Dieses Buch ist mein absolutes Jahreshighlight!

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Herz zerreißend und emotional - ein must read

,, Man musste nicht über Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht und heilte die Risse in unseren Herzen." (S.132)

Dieses Buch war mein erstes von Brittainy C. Cherry und definitiv nicht mein letztes!

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil geht es um die Liebesgeschichte von Ellie und Grey während der Schulzeit. Durch einen Schicksalsschlag verlieren sie jedoch den Kontakt zueinander. 

Der zweite Teil spielt 16 Jahre später. Ellie möchte sich für einen neuen Job als Nanny vorstellen und ahnt nicht, dass es sich dabei um Greys Kinder handelt. Das Wiedersehen verläuft jedoch nicht wie erwartet und bringt einen ganz anderen Grey zum Vorschein - den gefühlskalten und unnahbaren Grey. 

Jeder Charakter in diesem Buch ist einzigartig und besonders die kleine Lorelai habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Dieses Buch löste ein absolutes Gefühlschaos aus. Es gab Momente in denen ich gelacht, geweint und mitgelitten habe. Es zog mich regelrecht in seinen Bann, sodass ich nicht mit dem Lesen aufhören konnte. 

Wie die Ruhe vor dem Sturm ist bisher mein absolutes Jahreshighlight und bekommt von mir 5/5 Sterne.