Absoluter Pageturner

Krähentage -

Krähentage
von Benjamin Cors

Du bist auf der Suche nach atemloser Spannung und einem Buch, das Du nicht mehr aus der Hand legen kannst? Dann bist Du hier genau richtig! In "Krähentage", dem ersten Teil einer neuen Reihe, lernen wir das gerade gegründete Ermittlerteam, die Gruppe 4 kennen, angeführt von Jakob Krogh und Mila Weiss. Beides sind erfahrene Polizeibeamte, und sie stellen sich hier in dieser Sonderkommission mit dem Ziel, Serientäter möglichst schnell zu finden, einer besonderen Herausforderung. Gleich am Anfang beschäftigten sie zwei neue parallele Fälle: mehrere ermordete junge Frauen und in einer Nachbarwohnung einer Toten eine tote alte Frau, die seltsamerweise nach ihrem Ableben noch mehrfach gesehen wurde. Kurz darauf ein ermordeter Student, auch er besuchte nach seinem Tod noch Vorlesungen an der Uni. Was hat es damit auf sich? Und warum befinden sich in den Wohnungen der Opfer ausgehungerte Krähen? Ein gruseliges Szenario! Ziemlich schnell weiß der Leser, wer der Täter ist und ist somit der Polizei einen Schritt voraus! Klingt langweilig? Keineswegs! Benjamin Cors hat eine derart spannende Geschichte geschrieben, die mich dieses Buch fast nicht aus der Hand legen ließ! Stellenweise ist die Handlung zugegebenermaßen nichts für schwache Nerven, aber obwohl ich bei solchen Dingen zartbesaitet bin, musste ich einfach immer weiter lesen. Man muss einfach wissen, wie alles zusammen hängt! Der Showdown zum Schluss bringt dann noch mal ein paar unglaubliche Entwicklungen, großartige Leseunterhaltung und eine absolute Empfehlung! Ein bisschen traurig bin ich, dass wir auf den zweiten Teil so lange warten müssen!