Spannender Thriller"

Krähentage -

Krähentage
von Benjamin Cors

acob Krogh und Mila Weiss arbeiten den ersten Tag in ihrem neuen Team als Ermittler und haben schon den ersten Fall auf dem Tisch. Durch eine andere Ermittlung finden sie die Leiche einer alten Frau, die übel zugerichtet ist. Der Grund dafür ist eine Krähe, die ohne Futter mit der Leiche eingesperrt wurde. Im Schnabel der Krähe ist eine Botschaft zu finden. Die Frau ist seit zwei Tagen tot, wurde jedoch einen Tag nach ihrem Tod noch von mehreren Nachbarn gesehen und hat auch mit ihnen gesprochen. Doch es bleibt nicht bei einer Leiche. Schon bald wird ein Student tot aufgefunden. Wieder ist eine Krähe mit einer Botschaft bei ihm, wieder wurde er nach seinem Tod noch gesehen.

Zuerst habe ich etwas gebraucht, um in das Buch hineinzukommen. Die ersten hundert Seiten waren zwar nicht langweilig, doch auch nicht überwältigend spannend für mich. Doch ab dem zweiten Drittel konnte mich das Buch packen und fesseln. Die Spannung konnte dann noch einiges zulegen und stieg bis zum Schluss kontinuierlich an. Es ist das erste Buch des Autors, das ich gelesen habe und sicher nicht das letzte von ihm, das ich lesen werde.