Spannender Thriller mit tödlichen Krähen

Krähentage -

Krähentage
von Benjamin Cors

Krähentage von Benjamin Cors ist eine neue packende Thriller Reihe um die Ermittler Mila Weiss und Jakob Krogh. In dem ersten Teil geht es um Krähen und wie. Es ist brutal, packend und sehr interessant. Der Autor nimmt sich die menschliche Psyche vor, wie ich es nicht so oft vorher gelesen habe. Der Täter, ein Verwandlungskünstler. Er weiß es, der Polizei immer im rechten Moment zu entfliehen. Nie wird dieses Buch auch nur eine Sekunde langweilig. Die Ermittler und ihre Arbeit sind phantastisch. Auch das gesamte Team mit der schrägen Informatikerin, die richtig was auf den Kasten hat. Mila und Jakob haben beide ihre eigenen Probleme, bei Jakob spielt es in diesem Buch jedoch eine Zentrale Rolle und am Ende erfahren wir was bei ihm los ist.

Die Figuren sind alle fantastisch gezeichnet, mit Ecken und Kanten. Der Schreibstil ist richtig gut, leicht verständliche und einfach nur passend für diese Art von Geschichte. Ich habe es geliebt und freue mich schon auf Band 2.
Kleiner Lesetipp am Rande. Besonders gut wird das Buch, wenn man es draußen liest und hin und wieder eine Krähe am Himmel fliegt.