Atmosphärisches Wohlfühl Buch mit besonderem Flair

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Rezension „Like Snow We Fall: Roman (Die Winter-Dreams-Reihe 1)“ von Ayla Dade

Meinung

Tiefste Liebe strömte aus meinem Herzen, als ich das Cover zu „Like Snow we Fall“ entdeckte und da für mich zur Weihnachtszeit Bücher gehören, die durch ihr Setting oder ihre Geschichte die Magie und Atmosphäre einfangen, war ich sofort Feuer und Flamme. Zudem kenne ich einige von Ayla Dades Werken und bin jedes Mal verzaubert.

Allein der herabfallende Schnee auf dem Cover lädt zu einem gemütlichen Schmökern mit Decke und heißem Getränk ein. So etwas finde ich einfach wundervoll gelungen und man kann nicht anders, als die Finger zwischen den Seiten zu vergraben.

Die Protagonisten Knox und Paisley weckte von Beginn an ein Gefühl tiefster Vertrautheit in mir, als kenne ich sie schon Jahre. Je mehr Seiten vergingen, umso intensiver ergriff die Gefühlslage der beiden Besitz, und wurde zugleich ein Teil von mir. Paisley ist eine Persönlichkeit, die mich mit ihrer Stärke schier umhaute. Sie trägt Mut in sich und wächst während der Handlung stark über sich hinaus. Zudem hat sie einen unberechenbaren Willen, was mir sehr gefallen hat.

Paisley eroberte mein Herz im Sturm und ich verlor mich in ihren Momenten. Alles was man sich von einer weiblichen Heldin wünscht bringt Paisley mit. Stärke, Empathie, Tiefe und Ehrlichkeit. Wie kann man da anders, als sie zu lieben? Doch auch Know erweichtet nicht nur mein Herz, sondern ebenso meine Knie. Er ist zwar der typische „harte Schale, weicher Kern“ Protagonist, aber in Knox stecken auch tausende Facetten und Nuancen. Seine humorvolle und emotionale Art sorgte für Herzflattern und Wärme in mir. Er ist der Typ Mann, dem man einfach nicht widerstehen kann.

Doch nun möchte ich euch noch von dem absoluten Highlight des Buches erzählen: dem Setting. Aspen ist nicht nur atemberaubend, ich liebe auch die Art und Weise, wie Ayla Dade den Schauplatz bildhaft und detailliert beschreibt, so dass es sich anfühlt, als seist du hautnah dabei. Sie schuf damit eine Wohlfühl Atmosphäre, die dafür sorgt, dass man träumen und dahinschmelzen kann. Aspen ist eine Oase des Zaubers und der Magie mit einem einzigartigen Charme und Flair.

Auch Ayla Dades Stil kann ich wieder einmal nur loben. Wie oben schon erwähnt kenne ich einige ihrer Werke und liebe ihre Art und Weise, mich durch die Geschichten fliegen zu lassen. Ayla schreibt aus tiefstem Herzen, ihre Worte sind wie eine sanfte Melodie, dennoch eindringlich, aber auch unkompliziert und seinem Klang kannst du nicht entrinnen. Himmlisch und berauschend zugleich. Was soll ich noch sagen?

Die Handlung werde ich euch natürlich nicht verraten, denn man muss jede einzelne Seite selbst erleben. Für mich beinhaltete sie alles, was ich mir von einem Herzensbuch wünsche. Tränen, schmunzeln, freuen, lachen - jede einzelne Facette und Emotion. Zudem ist der Fortgang unvorhersehbar und auch die Vergangenheit ließ sich nicht im geringsten erahnen. Ayla Dade überraschte mich erneut und schafft ein Buch, dass für die Ewigkeit im Herzen einen Platz findet.

Fazit

Lasst euch von Knox und Paisley verzaubern und auf eine Reise führen, die zahlreiche Emotionen und Facetten bietet. Lasst die Magie, den Zauber und Charme von Aspen durch euer Innerstes wandern und erlebt ein atmosphärisches Flair, dem man nicht widerstehen kann. „Like Snow We Fall“ ist eine mitreißende, malerische, träumerische Geschichte, die sich ganz nach oben in mein Herz schob und dort einen Platz für die Ewigkeit einnahm. Ayla Dade gelingt ein kuscheliges Wohlfühl Buch, zum Träumen, nachdenken und verlieben.

5/5 Jahreshighlight Eiskristalle