Jahreshighlight, Meisterwerk, Mustread!

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Ich habe bisher erst ein Buch der Autorin gelesen und muss ja ehrlich sagen, dass ich mir (nur aufgrund meines SUBs) mit dem Buch eigentlich etwas Zeit lassen wollte. Aber wirklich, das hätte ich sowas von bereut. Dieses Buch hat mich gefangen genommen und erst wieder entlassen, als es fertig mit mir war. „Like Snow We Fall“ ist wirklich ein absolutes Jahreshighlight und ehrlich gesagt bin ich von dem Buch immer noch nicht losgekommen. Es war irgendwie magisch und ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, aber was die Autorin hier geschaffen hat ist reine Poesie.

Sie hat nämlich einen sehr gewählten und bedachten Schreibstil, der sich wirklich sehr angenehm lesen ließ. Man hat wirklich gemerkt, dass die Autorin sehr viel Gefühl und Bedacht in ihre Worte legt und irgendwie hat mich das von Anfang an berührt. In dieser Geschichte steckt unglaublich viel Tiefgründigkeit, die Handlung ist so besonders und mitreißend, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte und auch nicht wollte. Ich kann euch nicht mal genau sagen, was diese Begeisterung in mir ausgelöst hat, denn ich denke es ist wirklich das Zusammenspiel. Die Protagonisten, die Nebenfiguren, diese wundervolle Kleinstadt. Die Handlung, die Gefühle und die Worte, die nicht beschrieben wurden, aber trotzdem da waren. Ayla Dade hat hier ein Meisterwerk der Worte erschaffen und ich werde dieses wunderschöne Buch so schnell nicht wieder vergessen können. Tatsächlich möchte ich es sogar gleich noch einmal lesen, doch ich hoffe einfach, dass Band 2 die selben Gefühle in mir wecken wird.

Mit 500 Seiten ist das Buch ja doch schon etwas dicker, aber tatsächlich war es in letzter Zeit immer so, dass ich durch die Bücher, vor denen ich am meisten Respekt habe, am besten durch gekommen bin - so auch hier. Die Kapitel hatten auch immer eine sehr angenehme Länge und insgesamt hat die Handlung einen tollen Spannungsbogen hingelegt. Obwohl es eher eine Gerade war, denn umso weiter ich kam, umso weniger hat man mich von dem Buch wegbekommen.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir auch wahnsinnig gut, das Cover ist ein reiner Augenstern. Über jedem Kapitel wurde auch nochmal eine separate Überschrift angebracht, was die Liebe zum Detail in meinen Augen nochmal verdeutlicht.

Knox und Paisley sind zwei ziemlich besondere Protagonisten. Knox, der augenscheinliche reiche, verwöhnte Bad Boy, dem die Welt zu Füßen liegt und Paisley. Paisley, die schon viel zu viel in ihrem jungen Leben ertragen musste und trotzdem zu einer unfassbar starken Frau herangewachsen ist. Ich habe sie sofort als wirklich mutige, loyale junge Frau kennengelernt, trotz dass man merkte, dass sie ein Geheimnis vor der Welt verbirgt. Und ganz ehrlich? Es war überhaupt nicht vorhersehbar, was genau sie versteckt und als ich es erfahren habe, ist mein Herz gebrochen. Ich glaube so ging es auch Knox, der nämlich gar nicht so unnahbar ist, wie alle denken. Knox ist klug und witzig und wirklich romantisch, wenn er es sein will. In ihm steckt so viel mehr als die Welt denkt und der wahre Knox ist wirklich anbetungswürdig.

Jahreshighlight, Meisterwerk, Mustread - All diese Worte passen perfekt zu „Like Snow We Fall“ und ich kann euch nur empfehlen, dieses wundervolle Buch noch in den kalten Monaten zu lesen. Es passt hier einfach perfekt hinein und wird euch auf jeden Fall ein heimeliges, warmes Gefühl verschaffen.