Rezension

Herzensbuch und Jahreshighlight!

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Klappentext

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Die Farben, der Glitzereffekt, die Schneeflocke – da kommt einfach direkt Winterfeeling auf.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Paisley Harris und Knox Winterbottom. Ich habe die beiden beim Lesen sehr schnell ins Herz geschlossen. Paisley ist leidenschaftliche Eisläuferin, die gebrochen wurde und dennoch eine unfassbar starke Frau und Kämpferin ist. Ich konnte mich beim Lesen sehr gut in sie hineinfühlen. Snowboarder Knox ist ein Draufgänger und Frauenheld, hinter dessen Fassade ich beim Lesen nur zu gerne geblickt habe.

„Like Snow We Fall“ ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, dem es aber auch nicht an Tiefe fehlt. Das wunderschöne, winterliche Setting Aspen hat es mir mit seinen herzlichen, hilfsbereiten Bewohnern einfach nur absolut angetan. Das Winterfeeling beim Lesen war genau so wie ich es mir erhofft habe, einfach wunderschön. Und dann Paisley und Knox…hach die beiden haben es mir angetan, mich zum Schmunzeln und Lächeln gebracht, mich ganz viel fühlen lassen. Die Geschichte der beiden ist so tiefgründig, emotional, herzzerreißend, schmerzhaft und gleichzeitig  herzerwärmend und humorvoll. Ich habe es einfach absolut geliebt dieses Buch zu lesen, es gehört definitiv zu meinen Herzensbüchern und Jahreshighlights!

Beim Lesen habe ich mich nicht nur in die Geschichte, sondern auch in den wunderschönen Schreibstil von Ayla Dade verliebt. Sie schreibt wahnsinnig gefühlvoll, bildhaft und poetisch. Da waren unfassbar viele Worte und Zeilen, die mich sehr berührt haben und dafür gesorgt haben, dass mein Buch nur so mit Klebezetteln übersät ist.              

Fazit

„Like Snow We Fall“ ist  eine tiefgründige, emotionale, herzzerreißende und herzerwärmende Geschichte mit wunderschönem, winterlichen Setting. Für mich ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight!