Rezension

Ein Weihnachtsherzensbuch ♡

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Klappentext
Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

Meine Meinung:
Nachdem das Buch ziemlich gehyped wurde und ich wirklich nur positives gehört habe, war ich total neugierig, auch wenn ich ein bisschen Angst hatte, dass es mir nicht gefallen könnte.
Aber der Hype ist wirklich absolut verdient und ich kann es nur weiter empfehlen!
Paisley war mir irgendwie direkt sympathisch.
Man kämpft in Gedanken mit ihr und fühlt ihre Hoffnung und Angst total.
Sie ist so eine unheimlich starke und bewundernswerte Frau und ihre Entwicklung, die sie im Buch durchmacht, hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ihre Liebe zum Eislaufen war total ansteckend und am liebsten wäre ich auch selbst schnell Eislaufen gegangen.
Knox hat mein Herz eher langsam erobert, aber als er mich ein Mal überzeugt hat, war ich ein bisschen verliebt.
Auch er hat ziemlich viel mit sich herum zu schleppen und ist alles andere als perfekt.
Die beiden zusammen und die Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln fand ich sehr greifbar und es war sehr schön ihre Geschichte zu lesen.
Dadurch, dass man aus beiden Perspektiven liest kann man die Entscheidungen gut nachvollziehen, auch wenn ich manchmal anders gehandelt hätte.
Das ist aber kein negativer Punkt, denn niemand ist perfekt und wir machen alle Fehler.
Wenn ich ehrlich bin habe ich zwar nicht so viel Ahnung vom Snowboarden oder vom Eiskunstlaufen und könnte deswegen nicht alles verstehen, wenn es um das Hobby ging.
Mein Lesefluss war dadurch trotzdem nicht gestört.
Der Schreibstil war wirklich unheimlich, unheimlich schön und mit jeder Seite habe ich mich ein bisschen mehr verliebt.
Er ist tiefgründig, poetisch und voller Gefühle und ich werde mir definitiv weitere Bücher von der Autorin ansehen.
Auch das Setting mit Aspen, der winterlichen Landschaft, den Bergen und der Kleinstadt fand ich super, super schön und ich habe mich jedes Mal auf den Schnee und die Atmosphäre gefreut.
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass es keine Triggerwarnung gibt, obwohl es um Themen geht, die ziemlich schnell und auch stark triggern können.
Das fand ich ein bisschen schade, da solche Warnungen unheimlich wichtig sind.

Fazit:
"Like Snow we Fall" konnte sich - trotz fehlender Triggerwarnung - zu einem Herzensbuch entwickeln, das sich mit dem wundervollen Schreibstil, den liebenswürdigen Protagonisten und der tollen Kulisse zu einer Weihnachtsempfehlung wurde.