Liebesgeschichte im Winter-Wunderland

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Paisley will nichts mehr, als ihr altes Leben hinter sich zu lassen, als sie im wunderschönen Aspen ankommt. Hier wurde sie an einer berühmten Schule für Eiskunstlauf angenommen, alle Türen stehen offen und sogar Olympia scheint greifbar nah. Doch Paiyley lernt Knox kennen. Knox, den gefeierten Snowboardstar, nicht nur bekannt für seine herausragenden Leistungen im Sport, sondern vor allem für seine Eskapaden mit Drogen, Frauen und Alkohol. Als Paisley dringend einen Job braucht und dazu ausgerechnet bei Knox’ Familie als Chalet-Girl anfängt, kann sie ihm nicht mehr aus dem Weg gehen. Paisley und Knox – können die beiden sich gegenseitig auffangen oder sind die beiden doch zu gegensätzlich?

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, die Geschichte um Paisley und Knox konnte mich fesseln, sodass ich den Roman sehr schnell gelesen habe. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig angenehm, und auch mit der Protagonistin konnte ich sehr gut mitfühlen. Insgesamt war mir die Geschichte leider dann doch ein bisschen zu kitschig. Charakterlich hat sich Paisley nicht wirklich weiter entwickelt, sie erschien mir ziemlich oberflächlich. Im Gegensatz dazu kam mir die Veränderung von Knox zu extrem und vor allem abrupt vor. Außerdem finde ich, hätte man etwas mehr auf die (wirklich interessanten!) Nebencharaktere eingehen können, diese hätte ich fast ausnahmslos gerne näher kennen gelernt. Zum Schluss fand die Geschichte für mich ein etwas zu abruptes Ende, die Ereignisse überschlagen sich, wohingegen die Handlung im Mittelteil ein bisschen zäh erscheint.

Insgesamt trotzdem eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Lust auf Schnee und Winter macht. Ich vergebe 3,5 Sterne.