Tolles Winterbuch, dass sich zu einem Highlight entwickelt hat!

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

In dem Buch geht es um Paisley, die nach einer schwierigen Vergangenheit in Aspen einen Neustart wagen will. Als Eiskunstläuferin will sie es bis zu Olympia schaffen und nimmt sich dafür vor aus den Fehlern ihrer Vergangenheit zu lernen. Als sie den berühmten Snowboarder Knox kennenlernt nimmt sie erstmal Abstand von ihm, da er ziemlich unverschämt ist und sie nicht gerade nett in Aspen willkommen heißt. Doch nach und nach lernt sie immer neue Facetten kennen und muss sich eingestehen, dass Knox doch ganz anders ist, als sie anfangs dachte.

Ich liebe einfach Bücher, in denen es ums Tanzen oder Eislaufen geht, aber sie müssen natürlich auch Spannung enthalten damit ich die Bücher dann gut finde. Das konnte Like Snow we fall aber wirklich erfüllen. Ich fand es wundervoll mit Paisley in Aspen anzukommen und das kleine Dörfchen kennenzulernen. Das Setting war einfach wunderschön und das Buch hat perfekt in den Winter gepasst.

Ich fand den Plot wirklich toll und dass die Geschichte Tiefgang hatte. Es ging auch darum, dass berühmt zu sein nicht nur so toll ist, wie es nach außen hin scheint, sondern dass es oftmals auch unschöne Dinge gibt, die man als Außenstehender nicht erkennt.

Ich mochte zum einen Paisley sehr gerne, die einfach eine sehr starke Protagonistin war und für sich selbst und ihre Träume kämpft, obwohl sie in der Vergangenheit schon viel Mist erlebt hat. Knox mochte ich deshalb, weil er nach außen hin zwar immer einen auf cool macht, aber eigentlich sehr verunsichert ist und sich vielen Problemen stellen muss. Die Protagonisten haben für mich generell sehr authentisch gewirkt, was auch dadurch deutlich wurde, dass sie eben auch Fehler machen! Die Anziehung zwischen den Beiden war aber von Beginn an zu spüren, was die Geschichte zudem spannend gemacht hat.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich so gut gefallen, obwohl ich am Anfang echt Angst hatte, dass sie dem Hype nicht gerecht wird (das tut sie aber definitiv). Ein wunderschönes Winterbuch mit tollen Protagonisten und einer tiefergehenden Handlung! Klare Leseempfehlung!