Wunderschön <3

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

•Like Snow We Fall von Ayla Dade•

Was Knox und Paisley für mich waren, lässt sich einfach unmöglich in Worte fassen. Vollkommen unerwartet ist diese Geschichte ein großes Highlight für mich geworden, das mich tief berührt hat. Ich habe mein Herz, einfach alles, an Knox und Paisley verloren. Diese beiden und ihre Geschichte sind besonders!

Das Cover ist wirklich wundervoll, winterlich und könnte nicht besser zu Knox und Paisley passen. Ich könnte es lange anschauen. Doch noch viel schöner war für mich der Schreibstil von Ayla Dade, der so viele Emotionen und Schmerz in sich getragen hat. Knox‘ und Paisleys Gefühle waren so greifbar. Außerdem wurde man richtig süchtig und ist so leicht durch die Seiten geflogen. Ich habe mich in den Worten der Autorin verloren.

Es hat nur wenige Seiten gebraucht, damit Paisley mir ans Herz wächst und zu einer Freundin wird. Ich mochte ihren Charakter einfach sehr. Sie war schlagfertig (vor allem bei Knox), ehrgeizig und zielstrebig. Außerdem und vor allem war sie aber eine Kämpferin. Was dieses Mädchen durchstehen musste, ist schrecklich, aber ich bewundere sie sehr für ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen. Nicht jeder hätte das durchstehen können, was Paisley erlebt hat. Und an Knox habe ich innerhalb weniger Seiten vollkommen mein Herz verloren. Manchmal und vor allem am Anfang war er wirklich ein fieser, verschlossener Idiot, den ich gerne mal kräftig durchgeschüttelt hätte. Aber unter dieser harten Schale hat sich ein wundervoller, charmanter und humorvoller Kerl versteckt, der mit so viel zu kämpfen hatte. Knox mag nicht immer den richtigen Weg gewählt haben, aber dennoch ist er durch und durch gut. Ich liebe es, wie er bei Paisley war und wie innig er sie geliebt hat.

Von den Nebencharakteren habe ich vor allem die Gruppe von der iSkate ins Herz geschlossen. Gwen, Levi une Erin waren einfach nur wundervoll. Bei ihnen gab es immer etwas zu lachen und sie haben Paisley so wunderbar in ihre Gruppe aufgenommen. Gwen mag ich definitiv am liebsten! Aber auch Ruth, William, Aria, Jack, Wyatt und Polina waren einfach nur toll! Wyatts Humor war klasse und er ein super Kumpel für Wyatt. Polina hingegen war eine krasse Stütze für Paisley, ich habe diese Frau bewundert und hatte sehr Respekt vor ihr. Naja, und William war ein kleines bisschen verrückt, aber eben auch super liebenswert. Feiere ihn sehr! Die Bewohner von Aspen sind wirklich toll, man fühlt sich bei ihnen wohl.

Ich habe diese Reihe mit dee Geschichte von Aria und Wyatt begonnen anstatt mit der von Knox und Paisley. So konnte mich der zweite Band überhaupt nicht überzeugen, während diese Geschichte mich vollkommen unerwartet von Hocker gehauen hat. Knox und Paisley sind einfach alles für mich gewesen. Ihre Geschichte ist zu einem Highlight geworden, das ich nicht so schnell vergessen werde. Ich habe das winterliche, verschneite Setting in Aspen wirklich sehr geliebt. Es war so magisch. Außerdem hat die Thematik rund um Snowboarden und Eiskunstlaufen dem Buch das gewisse Etwas verpasst. Ich liebe diese Einblicke in Knox‘ und Paisleys Leidenschaften, vor allem bei Paisley. Die Eiskunstlauf-Szenen waren der Hammer und haben mich richtig süchtig gemacht. Aber auch bei Knox und dem Snowboarden gab es einiges, teils sogar Schockierendes, zu lesen. Es war Gänsehaut erregend. Noch schöner war jedoch die Verbindung zwischen Knox und Paisley. Während sie sich anfangs überhaupt nicht gemocht haben und sich ständig in die Haare gekriegt haben und somit dem Enemies to Lovers Trope alle Ehre gemacht haben, waren sie später ein wunderschönes Power Paar. Ich konnte gar nicht genug von den beiden bekommen. Die Emotionen haben wie ein Feuer gebrannt und mich tief berührt. Diese bedingungslose Liebe war so wunderschön. Es gab so viele Highlight-Momente zwischen Knox und Paisley für mich, vor allem die, in denen sie ihren Schmerz geteilt haben. Knox und Paisley haben so viel miteinander geteilt. Das ein oder andere Mal hat es mich sehr zerstört, vor allem bezüglich ihrer beiden Vergangenheit. Sowohl Paisley als auch Knox haben Schreckliches erlebt und sich zusammen durch die Nachwehen davon gekämpft. Ihre Entwicklungen waren einfach bewundernswert und voller Stärke! Und schließlich ist auch am Ende mein Herz aufgegangen. Dieses Ende hätte nicht mehr Stärke und Schönheit demonstrieren können!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Paisley und Knox definitiv 5 von 5 Sternen. Ihre Geschichte war außergewöhnlich und wunderschön und unvergesslich. Knox und Paisley werden immer in meinem Herzen bleiben.