Käsesandwich und Popcorn

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch gegangen, nicht ganz unschuldig - Bookstagram und das Wort Jahreshighlight. Für viele ist "like snow we fall" das Buch 2021. Und ja, ich kann es verstehen.

Paisley und Knox. Knox und Paisley. Beide so unendlich kaputt und verzweifelt. Was selten ist in den üblichen New Adoult Büchern. Meist hat nur einer es schwer und rettet den anderen. Hier retten sie sich gegenseitig. Und das macht diese Geschichte, die soviel Gefühl und Sehnsucht versprüht so lesenswert.

Aber nicht nur das! Auch Aylas Schreibstil ist super schön! Schön lange habe ich nicht mehr so viele einzigartige Zitate markiert. Auch wie sie mit bestimmten Themen umgeht, die hier in ihrem Buch besprochen werden, fand ich sehr einfühlsam und gelungen.

Und vor allem das Setting. Grade zur jetzigen Jahreszeit - perfekt. Aspen ist ein Traum und deren Bewohner wirklich liebenswert. Gerne würde ich sie alle kennen lernen und in diesem kleinen Kino sitzen, wo es nur Käsesandwiches und Popcorn gibt!

Und warum gebe ich dem Buch jetzt keine 5 Sterne? Wenn ich hier nur schwärme? Ja darüber hab ich mir ein wenig Gedanken gemacht.. Zum einen war mir das Ende im Vergleich zum Rest einwenig zu rasant und dramatisch. Und dann, verglichen mit meinen Büchern, die meine ganz persönlichen Highlights waren, habe ich gemerkt das mir dieser gewisse Funke einfach gefehlt hat. Ich das Buch aber trotzdem vom ganzen Herzen empfehle!

4,5 Sterne für "Like Snow We Fall"!