Winterzauber in Aspen

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Ein New Adult Roman in der Kulisse eines Wintermärchens. Hört sich für mich zuerst etwas kitschig an, aber diese Geschichte hat selbst mich Wintermuffel verzaubert.

Paisley hat schlimmes erlebt, aber sie weiß eines: ohne das Eiskunstlaufen würde sie nicht mehr leben können. Deshalb reist sie nach Aspen um dort für Olympia zu trainieren.
Ich mochte ihren Charakter sehr, sie ist eine tolle Persönlichkeit, die weiß, das nicht immer alles leicht ist. Sie kämpft sehr für ihren Traum, ist mutig und stark.

Auch Knox mochte ich sehr. Er war Anfangs etwas seltsam und unnahbar, aber es stellte sich heraus, das auch er einen guten Charakter hat.

Der Schreibstil war sehr flüssig. Man ist als Leser nur so durchs Buch geflogen und hat sich verzaubern lassen. Aber es war nicht alles nur glücklich, es gab auch viele traurige Gefühle, die immer zum richtigen Zeitpunkt kamen. Spannung gab es ebenfalls, und gerade zum Ende hin kam davon sehr viel.
Bis zur letzten Seite hat mir dieses Buch wirklich gefallen und ich freue mich sehr, das es in dieser Reihe einen zweiten Band geben wird.