Leider kein Highlight

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Das Cover
Das Cover ist wunderschön und mir gefällt es sehr gut. Es passt perfekt zu der Geschichte und sieht im Regal toll aus.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil, den ich gut lesen konnte. Stellenweise ist es sehr bildlich und besonders die Landschaften wurden schön beschrieben, aber ihr Schreibstil konnte mich nicht komplett fesseln. Ich habe an einigen Stellen gemerkt, dass ich einfach nur die Wörter gelesen habe, ohne den Inhalt zu verfolgen. Zur Hervorhebung wurden stellenweise manche Wörter wiederholt, was mir nicht gefallen hat, da es sehr gekünstelt gewirkt hat und meinen Lesefluss gestört hat.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ziemlich enttäuscht. Es hat zwar sehr schön angefangen, aber ein Großteil des Buches hat mich leider gelangweilt. So viele Meinungen sprechen dem Buch ihren größten Lob aus und für viele ist es ein Jahreshighlight, aber ich kann mich dem leider nicht anschließen. Es gab keine Wendungen oder Überraschungen, die man nicht bereits vorher weiß. Die Handlung entwickelt sich nur schleppend voran.
Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, aber für mich war das Buch leider mehr ein Flop anstatt ein Highlight. Die Geschichte konnte mich nicht packen und die Emotionen sind bei mir nicht angekommen. Dennoch gibt es einige schöne Passagen, die mir sehr gut gefallen haben.

Die Charaktere
Leider sind die Charaktere, diejenigen die ich am Buch am wenigsten mochte. Die Protagonisten waren mir von Anfang an unsympathisch und das hat sich leider nur minimal geändert. Knox und Paisley kennen sich nicht, aber bei ihrer ersten Begegnung zicken sie sich bereits an und hassen einander. Warum? Das habe ich nie verstanden. Warum sind die beiden von Anfang an so auf dem Kriegsfuß, obwohl sie sich nicht kennen. Das hat mich leider auch genervt, weil es auf mich wie ein Kindergartengetue gewirkt hat. Die Nebencharaktere waren ziemlich blass oder Klischees. Mir hat es gar nicht gefallen wie die Frauen dargestellt wurden. Alle sind sofort ausgeflippt sobald Knox in der Nähe war und haben sich auf ihn gestürzt. Alle wollten unbedingt etwas mit Knox haben und werfen sich ihm an den Hals.

Fazit
Das Cover ist wunderschön, aber der Inhalt konnte mich nicht überzeugen. Die Charaktere sind absolut nicht mein Fall und die Handlung hat sich nur schleppend entwickelt. Insgesamt bin ich von den Buch enttäuscht, aber es gibt auch viele schöne Stellen, die mich neugierig auf den zweiten Band machen.