Rezension

Jugend-Liebesroman vor winterlicher Kulisse

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Bewertet mit 4 Sternen

Jugend-Liebesroman vor winterlicher Kulisse Aspens

Das ideale Buch für schmuddelige Wintertage, an denen man sich in den nicht vorhandenen Schnee wünscht. Genau wie das bezaubernde Cover des Buches wirken auch die ersten Seiten: Hereinziehend in das traumhaft schöne, winterlich verschneite Aspen - so, wie der Winter sein sollte. Als Erwachsene musste ich mich erst wieder hineinfinden in die Gefühlswelt einer Jugendlichen, was mir dank der leicht zugänglichen Sprache jedoch sehr schnell gelang. Die ProtagonistInnen Paisley und Know tragen beide düstere Dämonen in sich, die ihnen eine gewisse Tiefe verleiht, die an mancher Stelle vielleicht etwas überzogen wirkt. Ich konnte mich dennoch mit beiden gut identifizieren und bin ihrer Liebesgeschichte gerne gefolgt. Die Auflösung empfand ich als etwas holprig und unrealistisch. Alles in allem ist "Like Snow We Fall" aber ein sehr schönes Jugendbuch mit einer guten und wichtigen Message.