Ein bezauberndes Buch. Klare Leseempfehlung.

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Like Snow We Fall"
Reihe: Die Winter-Dreams-Reihe Band 1
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin
Genre: New Adult
Seiten: 528
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere.

Ein See mit glitzernder Eisschicht vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains: Als Paisley, auf der Flucht vor ihrem alten Leben, mit ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Für sie zählt nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin beginnt an der renommiertesten Schule Aspens zu trainieren und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die immer stärker werdende Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren – doch kann sie Knox wirklich widerstehen?"

Dies war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich war so gespannt auf die Geschichte. Das Cover sowie der Klappentext hatten mich sofort. Das Glitzer (ich liebe Glitzer egal in welcher Form und wo) hat mich magisch angezogen, da ich auch ein klassischer Cover-Käufer bin. Doch als ich begonnen habe die Story zu lesen, wurde mein Herz zerfetzt und von Seite zu Seite wieder zusammen geflickt. Paisleys Geschichte hat mich so berührt und gefangen genommen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Sie ist eine solche starke Persönlichkeit, trotz dass sie gebrochen wurde, kämpft sie für das was sie liebt. Ich bin so begeistert, wie authentisch die Autorin ihre Charaktere gestaltet hat. Jeder einzelne Protagonist ist auf seine Art und Weise stark. Durch die wechselnde Perspektive zwischen Knox und Paisley habe ich auch beide Charaktere sehr gut kennengelernt, konnte ihre Gedanken- und Gefühlswelt nachempfinden und nachvollziehen. Ich war so begeistert von den beiden. Selbst die Landschaft von Aspen wurde bildlich dargestellt, sodass ich das Gefühl bekam direkt Vorort zu sein. Noch nie konnte ich mich so für den Wintersport begeistern wie in diesem Buch. Es werden auch sehr wichtige Themen in dem Buch angesprochen, die die Autorin wahnsinnig gut umgesetzt hat. Durch ein wenig Humor hat sie ihre Geschichte wunderschön abgerundet und was soll ich sagen, ich liebe die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin war einfach bezaubernd und hat sich wahnsinnig gut lesen lassen. Ich freue mich schon sehr den zweiten Band zu lesen.

Fazit:
„Like Snow We Fall“ war ein wundervoller Auftakt der Reihe und ich kann euch das Buch einfach nur weiterempfehlen. Die Geschichte hatte alles was das Leserherz benötigt und ich bin so gespannt auf den zweiten Band. Ich kann eine klare Lesempfehlung aussprechen und hoffe, dass ganz viele Leser genauso empfinden wie ich. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und auch emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.