Verträumte und gleichzeitig teifgründige Liebesgeschichte vor einem wunderschönen Setting

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Als Paisley nach Aspen flieht, rechnet sie nicht damit, dass ihr Leben schon bald nicht nur um einen Platz auf einer bekannten Eiskunstlauf-Uni, sondern auch um den anfangs sehr unfreundlichen Snowboarder Knox reicher ist. Ungewollt verbringen sie schon bald sehr viel Zeit zusammen und stellen fest, dass sie sich gar nicht so furchtbar finden. Gleichzeitig haben beide einen ganzen Haufen an Probleme aus der Vergangenheit, die nun langsam aber sicher drohen sie einzuholen...

Eine Liebesgeschichte in einem wunderschönen, winterlichen Setting und auch noch eine Protagonistin, die Eiskunstlauf macht? Gibt es irgendwas Besseres, als genau so ein Buch in der Weihnachtszeit am Sofa zu sehen? Ich glaube kaum.

Innerhalb von wenigen Seiten bin ich komplett in die Geschichte versunken. Wir starten bei Paisleys Ankunft in Aspen und können so gemeinsam mit ihr den Ort und die Leute kennenlernen. Das Setting ist sehr liebevoll gestaltet, es gibt viele kleine Details, die den Ort ganz besonders magisch machen. Die Autorin hat einen angehmen Schreibstil, bei dem man zwar ein Bild vor Augen hat, aber nicht von Beschreibungen überhäuft wird, sodass genügend Platz für die Charaktere bleibt.

Denn die haben sofort mein Herz erwärmt. Paisley wirkt auf den ersten Blick sicher etwas kühl und unnahbar, aber man spürt sofort, was für einen starken Willen/Charakter sie hat und dass sie einfach schon ganz schön viel mitmachen musste. Während der Geschichte spürt man dann, wie schlau, zielstrebig, mutig und schlagfertig sie ist - ich liebe sie sehr. Sie weiß genau, was sie will und was sie nicht will, sie traut sich ihre Meinung zu sagen, auch mal anzuecken und nimmt vorallem Knox gegenüber kein Blatt vor den Mund. Denn dieser ist am Anfang wirklich unausstehbar, auch wenn man durch die Kapitel aus seiner Perspektive viele Einblicke in seine Gedanken bekommen kann. Man könnte meinen, dass er in das klassische Raster des Book-Badboys fällt, aber da irrt man sich gewaltig. Ja, natürlich hat auch er ein paar Klischees im Gepäck, jedoch so gut verpackt, sie gehören einfach zu Knox. Der Snowboarder gibt sich gerne unnahbar, doch wenn man genauer hinschaut ist sein großes Herz nicht zu übersehen. Auch sein Humor hat mir gut gefallen.

Schon sehr schnell spürt man die Dynamik zwischen den beiden und umso schöner finde ich ihre realistische, nicht zu überstürtzte Annäherung. Es finden echte Gespräche, Konflikte, Unsicherheiten, dann aber auch ganz viele wunderschöne Momente statt, bei denen meine Mundwinkel immer höher gewandert sind. Die Beiden sind zusammen einfach Zucker, auch wenn all ihre Probleme und Sorgen natürlich nicht einfach verschwinden. Beide haben schon wirklich furchtbare Dinge erlebt, die man Stück für Stück erfährt. Besonders am Ende kommt es nochmal zu einigen für mich unerwarteten Wendungen - die Spannung bleibt also auf jeden Fall erhalten!

Durch die interessanten und ebenfalls sehr liebevoll ausgearbeiteten Nebencharaktere bekommen wir schon mal einen kleinen Ausblick, wie die nächsten Bücher sein könnten und ich freue mich jetzt schon riesig. Besonders die Geschichte zwischen Aria und Wyatt, Knox bestem Freund, kann ich kaum erwarten :)

FAZIT:

Ich liebe dieses Buch sehr. Diese ganz besondere, erwachsenen und sehr süße Geschichte zwischen Paisley und Knox, die durch wirklich harte Thematiken aus ihrer Vergangenheit immer wieder überschattet wird. Die Entwicklung der Beiden und ihrer Beziehung ist nicht nur realistisch, sondern gleichzeitig auch wunderschön dargestellt.

5 von 5 Sternen