Hat mir größtenteils wirklich ausgesprochen gefallen :-)

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Ich habe das Buch "Like Snow We Fall" von Ayla Dade ausgelesen und möchte  nachfolgend meine Leseeindrücke dazu schildern. Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin, welches einen Reihenauftakt einer neuen Dilogie Namens "Winter Dreams" darstellt.

In der Geschichte begleitet der Leser die Protagonistin Paisley, die einen Neuanfang im verschneiten Aspen wagt. Sie flüchtet vor ihrer Vergangenheit und möchte sich ihre Zukunft als Eiskunstläuferin bei Olympia sichern. Dafür möchte sie an eine renommierte Schule in Aspen, um noch bessere Küren zu fahren. Als sie auf Knox, einen bekannten Snowboarder, trifft, steht ihre Welt allerdings schnell Kopf und auch er kann sich von Paisley nicht wirklich mehr lossagen. Doch können die beiden wirklich gut füreinander sein? Zumal sie ihre Vergangenheiten noch einholen?

Ayla Dade schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Praisley und Know, in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch komme ich ihnen beiden näher und lerne ihre Charaktereigenschaften und Hintergründe immer näher kennen. Praisley ist mir direkt sympathisch, Knox macht es ihr und mir erst einmal etwas schwerer, ihn zu mögen, ja mögen zu wollen. Doch nach und nach schleicht er sich auch in mein Herz. Die Liebesgeschichte der beiden holt mich auf jeden Fall ab, auch, wenn von Anfang an schon die körperliche Anziehung da ist. Manchmal ist das vielleicht einfach so und man kann sie einfach nicht erklären :-)
Lediglich manche Schilderungen der Autorin bzw. die Gedankengänge der Protagonisten fand ich etwas speziell. So ist es z. B. einmal lecker, wie die Milch aus seinem Mundwinkel tropft. Fand ich eher abstoßend :-D aber wenn man über Kleinigkeiten wie diese hinweg sieht, ist die ganze Geschichte in meinen Augen wirklich toll.
Ich mag die Nebenfiguren und vor allem den Schauplatz Aspen wirklich sehr. Die Autorin versteht sich wirklich prima darin, alles bildlich in Szene zu setzen, so sehe ich vor meinem inneren Auge wirklich ein tolles Winterwunderland <3 Das lädt wirklich zum Träumen ein.

Ihr Schreibstil ist sehr ausgeschmückt und detailliert, was das ganze Setting entsprechend ins rechte Licht rückt und für den Leser toll und ausgeschmückt darstellt. Aber auch Gefühle und Gedanken beschreibt sie größtenteils toll und authentisch. Außerdem kristallisiert sich bei ihr auch ein eigener Stil heraus, wie sie mit Worten und auch Wortauszeichnungen umgeht. Das finde ich gelungen.
Auch gibt es hier ein paar spannende Plots, die mich toll unterhalten haben. Für ein bisschen Nervenkitzel ist also auch gesorgt, das gefällt mir.

"Like Snow We Fall" hat mich fast zu 100% überzeugt und verdient eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****