Ein schöner Auftakt dieser Dilogie

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

In „Like Snow We Fall: Roman (Die Winter-Dreams-Reihe 1)“ geht es um die Protagonistin Paisley, die den Traum hat, als Eistänzerin an die Spitze zu kommen. Doch in Aspen angekommen muss sich erst mal beweisen an einer der renommierten Schulen in Aspen, um eine Hoffnung auf Olympia zu haben. Wäre da nicht noch die Begegnung mit Knox der ein Bekannter Snowboarder ist. Was hat das Schicksal mit beiden vor ?

Paisley hatte es nie einfach und kommt aus eher ärmeren Verhältnissen. Sie musste mit Mobbing kämpfen und nun will sie ihren Traum Eiskunstläuferin wahr werden lassen.

Knox ist auf den ersten Blick ein selbstverliebter Snowboarder, der aus einer reichen Familie kommt. Man spürt trotz seiner Beliebtheit, dass nicht alles perfekt ist in seinem Leben. Ist das Snowboard fahren wirklich sein Traum?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Knox und Paisley erzählt. Der Leser kann so in die Gedanken und Gefühle, der beiden eintauchen und sie so noch näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Paisley möchte in Aspen als Eiskunstläuferin ihre Träume verwirklichen und kämpft jeden Tag mit ihrer Vergangenheit. Niemand kennt die Wahrheit, die sie, so gut es geht, verbergen will. Ausgerechnet bringt sie Knox, der bekannte Snowboader durcheinander. Dieser wird zwar von allen gefeiert, aber man spürt, dass es hinter dessen Fassade einige Sachen gibt.

Man spürt regelrecht die Abtönung der beiden als sie immer wieder aufeinandertreffen. Paisley braucht dringend Geld und landet ausgerechnet bei Knox Haus als Charlet Girl.

Irgendwie habe ich bei jedem neuen Kapitel gespürt, das beide etwas verbindet, obwohl sie

aus so unterschiedlichen Schichten kommen.

Das Cover sieht echt toll aus und hat mich regelrecht verzaubert.

Fazit

Ein mitreißender Auftakt, bei dem ich jede einzelne Seite geliebt habe und nicht mehr auftauchen wollte.