- Liebe - New Adult - Schnee - Weihnachten - Freundschaft - Eiskunstlauf - Snowboarden - Wintersport - Romance - Freundschaft - Verlust   - Aspen - Winterwonderland - große Gefühle

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

♡Rezension

Like Snow We Fall von Ayla Dade
Verlag: Penguin

♡Paisley und Knox

begegnen sich das erste mal in einem Café in Aspen. Paisley ist vor ihrer Vergangenheit davon gelaufen und will nun einen Neuanfang starten. Sie ist eine talentierte Eiskunstläuferin und hat eine Zusage von der iSkate in Aspen erhalten. Paisley trainiert jeden Tag sehr hart und träumt von Olympia...
Ganz im Gegenteil zu Knox: er ist Profi Snowboarder, träumt aber insgeheim davon aufzuhören um Psychologie zu studieren.
Als Paisley als Chalet Girl in der Pension seines Vaters anfängt, kommen sich die beiden näher.
"Paisley versucht, die immer stärker werdende Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren - doch kann sie Knox wirklich widerstehen? "

Ich bin unglaublich begeistert von diesem tollen Buch!
Der Schreibstil der Autorin Ayla Dade ist einfach grandios, ich kann es kaum beschreiben, aber ich bin der Meinung, dass er aus der Masse heraussticht und einfach einzigartig schön ist. Das Setting in Aspen wird unglaublich bildhaft und wunderschön beschrieben, als wäre es einfach der schönste, magische und gemütlichste Ort auf dieser Welt. Die Landschaft wird so poetisch beschrieben, dass ich als Leserin das Gefühl hatte, unbedingt einmal dort hin reisen zu wollen. Das wunderschöne, winterliche Setting  hat mich in Weihnachtsstimmung versetzen können. Dieses Buch beschreibt, was #hygge und #cozy für mich bedeuten.
Das Cover sieht wunderschön aus, es passt sehr gut zur Geschichte und zum Genre. Ich finde Buchcover in Pastellfarben sehr schön und der Schnee glitzert im Licht. Der Titel "Like Snow We Fall" verrät, dass es sich um ein sehr tiefgründiges Buch handelt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen konnte.
Paisley und Knox sind von ihrer Persönlichkeit her so herausragend beschrieben worden, dass sie mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam und vertrauensvoll. Durch ihre schwierigen Vergangenheiten müssen beide erst einmal Vertrauen zueinander aufbauen.
Die Nebencharaktere der Geschichte sind zum verlieben. Die Menschen in Aspen sind so herzlich, hilfsbereit und verleihen dem Buch nochmal mehr Wohlfühlmomente.
Paisleys Vergangenheit ist grausam, es gibt zwar keine Triggerwarnung im Buch, aber in einigen Textabschnitten wird erwähnt, was ihr widerfahren ist...
Die Charaktere haben einiges durch gemacht und fühlen sich gebrochen, doch sie machen eine unglaublich positive Charakterentwicklung durch.
Ich liebe diese Geschichte so sehr, weil sie uns zeigt, dass es sich lohnt, für sich und das, was man wirklich will zu kämpfen und dafür einzustehen.
Viele Menschen machen im Leben schlimme Sachen durch, Gewalt, Familienprobleme, toxische Partner und Verluste.
Die Geschichte von Paisley und Knox zeigt uns, dass man trotz allem wieder glücklich werden kann. Es ist ein absolutes Highlight.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.