Der Drachenprinz und die Elfenkriegerin

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Kailey ist eine Fae und auf einer Mission ihrer Königin. Sie soll soll am Trinity College in Dublin das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden gewinnen, da es kurz vor einem Krieg zwischen Drachen und Fae steht und sich die Königin daraus einen Vorteil erhofft. Doch Aiden hat einen ähnlichen Auftrag von dem Kailey nichts ahnt. Die beiden spielen sich beide ein falsches Spiel vor und entwickeln doch Gefühle füreinander.

Ich habe schon die Dilogie „Clans of London“ von der Autorin begeistert gelesen und war sehr gespannt auf diesen neuen Zweiteiler. Und im Prolog war dann sogar erkennbar, dass die Geschichten zusammenhängen. Außerdem gab es später ein Wiedersehen mit bekannten Protagonisten. Kailey gefiel mir sofort. Sie war die beste Elfenkriegerin und dementsprechend extrem gut trainiert im Kampf gegen die Drachen. Aiden fand ich ebenfalls sehr sympathisch als Kronprinz der Drachen. Er war nicht so aufbrausend wie seine Schwester Sharni. Nur das Problem war, dass sich die Drachen und Fae hassten. Und man konnte beide Seiten sogar verstehen, warum das so war. Dementsprechend war das Misstrauen natürlich groß.

Man kann diese Dilogie ohne Vorwissen von „Clans of London“ lesen. Aber wenn man die Clans noch lesen möchte, würde ich das zuerst empfehlen, da einiges verraten wird in Flame & Arrow.

Dieser erste Teil der Dilogie hat mich wieder absolut begeistert.

Die Kampfszenen fand ich richtig spannend. Ob Fae gegen Drache oder Drache gegen Drache. Ich habe diese Geschichte verschlungen. Aber das Ende war echt fies. Jetzt heißt es warten auf den zweiten Teil.

Fazit:

Ein spannender und dramatischer erster Teil