Joar ganz nett

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Ich bin ganz froh die Geschichte nochmal sacken gelassen zu haben.

An sich vom Setting fand ich sie nicht so schlecht. Es gibt Drachen, Fae und Hexen.
Zwei Völker, die nur das schlechteste vom anderen denken. Und man steht kurz vor dem Krieg.
Das Worldbilding fand ich ganz gut. Richtung Urbanfantasy lese ich immer ganz gern.
So im nach hinein gab es aber doch einiges was mir nicht so gefallen hat oder was ich schon recht unlogisch fand.
Bei einen Krieg seinen Thronfolger weit weg zu schicken, fan dich merkwürdig.
Kailey wird mir anfangs viel zu blutrünstig dargestellt, dabei scheint sie es vom Wesen her nicht zu sein. Ich habe an sich schon fast mit gerechnet das sie sich mit einen Schwert auf den Prinzen stürzt.
Vor allem sind beide Seiten sehr sturköpfig was ihre Vorurteile sind.
Zu den Hexen möchte ich nu gar nicht viel sagen, welche Rolle sie spielen, aber sie könnten der Geschichte ein schnelles Ende geben.
Ich bin streckenweise hin und her gerissen. Die Protagonisten fand ich jetzt nicht schlecht es ist eher mehr so das Ganze drum herum was dann doch teils unlogisch ist. Und gefühlt wird dann eher gehandelt statt geredet. Wäre ja sonst zu einfach. Zum Schluß gibt es für mich ein viel zu großes hin und her und manches ist etwas sehr offensichtlich.
Zum teil bin ich schon neugierig wie es weiter geht.