Hat mir gut gefallen

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Die Fae und die Drachen stehen kurz vor einem Krieg. Die Fae Kailey wurde als Kämpferin ausgebildet und wird in die Menschenwelt geschickt mit der Mission den Drachenprinzen Aiden zu töten. Auch unter den Drachen befindet sich ein Verräter und so schickt der König Aiden in die Menschenwelt aufs College, um ihn in Sicherheit zu wissen. Schnell treffen Kailey und Aiden, die auf dem gleichen College sind, aufeinander und erfahren wer der jeweils andere ist. Beide spielen ein Falsches Spiel, doch dabei entwickeln sie echte Gefühle füreinander.

Ich hab die „Clans of London“-Reihe von Sandra Grauer geliebt und als es die Möglichkeit gab Flame and Arrow bei Lovelybooks zu gewinnen, hab ich nicht gezögert und hatte dann das Glück zu gewinnen.

Zu Beginn des Buchs hatte ich ein bisschen Probleme in die Geschichte zu kommen. Die Charaktere hab ich schnell sortiert, doch ich musste erst in die Welt finden, was dann doch gelang. Die ganze Drachen und Faewelt mochte ich gerne und ich konnte mir oft alles vorstellen. Im gesamten Buch ging es für mich auf und ab, es gab Stellen, da war ich ganz versunken und bin super durch die Seiten gekommen. Dies war vorallem an Ende der Fall, welches für mich der beste Teil war. Zwischendurch kam ich manchmal ins Stocken, und ich hatte Probleme mich an das Gelesene zu erinnern. Diese Stellen gingen aber meist schnell vorbei.

Kailey war mir Anfangs sympathisch, doch sie wirkte ziemlich perfekt, als hätte die Feen keinen Makel und würden von Geburt an alles können. Auch das ganze Fae-Volk erschien mir oft hinterlistig und eher unsympathisch. Im Lauf des Buchs mochte ich sie dann lieber, was jedoch am Ende zerstört wurde. Sie wirkte auf mich irgendwann wie eine Marionette und dann wurde sie auch noch wütend als sie so bezeichnet wurde.

Aiden und die Drachen dagegen mochte ich viel lieber. Er, seine Schwester Sharni und Niall mochte ich gerne, auch wenn sie den ein oder anderem Kommentar von sich gab, den ich nicht mochte.

Der Schreibstil war angenehm und liess sich leicht lesen. Die Beschreibungen von Umgebung und Personen fand ich durchwegs gelungen. Ein bisschen gestört hat mich die Wiederholung von „wir, Fae“ oder „wir, die Drachen“, aber das ist auch schon alles.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und wer Fantasy mag ist hier richtig. Allerdings empfehle ich, sich vorher die „Clans of London“- Reihe anzusehen. Zwar ist „Flame and Arrow“ keine direkte Fortsetzung, aber es kommen Personen vor die man sonst nicht kennt.