Toller Auftakt!

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Kailey hat nur einen Auftrag: den Drachenprinz Aiden zu beobachten und sein Vertrauen gewinnen, denn Kaileys Volk, die Fae, erhoffen sich dadurch einen Vorteil bei einem nahenden Krieg. Kailey will die Fae-Königin nicht enttäuschen, doch umso mehr Zeit sie mit Aiden verbringt, umso mehr Fragen tauchen auf und umso unverständlicher wird das Vorhaben der Königin. Doch kann sie Aiden wirklich vertrauen oder hat er auch einen Auftrag?

Ein Cover, das eine Geschichte voller Magie, Geheimnisse und Abenteuer verspricht und diese Versprechungen dann in dem Buch auch umsetzt. Der Schreibstil ist wahnsinnig angenehm und dadurch dass man abwechselnd Kaileys und Aidens Sichtweise erlebt, bleibt es immer spannend. Interessant ist dabei auch, dass man selbst in den Konflikt mit hineingezogen wird und nicht so genau weiß, welchem der Völker man vertrauen soll, denn die Intrigen sind weitreichender als man es anfangs erwartet hätte. Während Aiden mir einfach unglaublich sympathisch ist und immer nur das richtige tun will, hatte ich mit Kailey so meine Probleme. Während Aiden hinterfragt und nachdenkt, folgt sie blind und manchmal zu naiv. Zusammen sind sie allerdings ein tolles Team und ihre verbalen Schlagabtausche sind einfach genial.
In Summe ein tolles Buch, das Lust auf mehr macht mit 4/5 Sternen.