Rezension

Supercoole Idee, aber noch Luft nach oben

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Bewertet mit 3.5 Sternen

DARUM GEHT'S:

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander...

​MEINE MEINUNG:

Das Cover von "Flame & Arrow" gefällt mir richtig gut! Ich liebe die Farbgestaltung und das der Fokus auf dem wunderschönen Titel liegt! Auch die Innengestaltung des Buches mit der dazugehörigen Karte ist einfach traumhaft und passt perfekt zur Geschichte!

Den Schreibstil der Autorin fand ich angenehm und ich konnte der Handlung sehr leicht folgen, genau wie ich es auch schon aus Sandra Grauers "Clans of London" kannte. Mein Persönliches Highlight war übrigens, dass einige Charaktere und Handlungen aus der Reihe nochmal aufgegriffen und aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wurden!

Die Idee der Geschichte an sich mit den verfeindeten Drachen und Elfen und wie sich die verschiedenen Fronten immer wieder begegneten finde ich wirklich grandios. Auch das Setting in Irland war ein absolutes Highlight für mich, sodass ich mir zu Beginn eigentlich ziemlich sicher war, dass mich das Buch absolut begeistern würde. Leider ist es dann aber doch etwas anders gekommen, was zum einen daran lag, dass die Charaktere sich gegenseitig direkt durchschaut haben. Viele Verstrickungen waren so gut ausgearbeitet und hätten so schön in die Geschichte miteingebunden werden können - aber irgendwie war dann leider ein bisschen die Spannung weg weil die Charaktere irgendwie direkt davon wussten...

Dadurch, dass das Buch aus drei Perspektiven geschrieben ist, hat man einen sehr guten Einblick in die einzelnen Gefühlswelten der Protagonistin Kailey und des Protagonisten Aiden sowie dessen Schwester bekommen. Aber leider wurde ich mit den Gedankengängen aller das ganze Buch über nicht wirklich warm. Es gab viele Handlungen die für mich für die Situationen unangemessen bzw. nicht nachvollziehbar waren...

Insgesamt ist "Flame & Arrow" aber trotzdem ein empfehlenswertes Urban-Fantasy-Buch, von dem ich den zweiten Band wahrscheinlich auch lesen werde, da ich sehr gespannt bin, wie sich die Geschichte noch weiterentwickelt! :)