Super abwechslungsreich

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Die Fae und Drachen stehen kurz vor einem Krieg. Die beiden Völker konnten sich noch nie sonderlich leiden doch jetzt droht es zwischen den beiden zu explodieren. Aus diesem Grund soll Kailey so viele Informationen wie möglich aus Aiden herausbekommen. Doch dabei stößt sie auf Dinge, die alles ganz anders scheinen lassen, als sie bisher gedacht hat.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand es echt super vorgelesen. Ich bin echt wahnsinnig schnell durchgekommen und wollte eigentlich nie pausieren. Für mich steht jetzt auch auf jeden Fall fest, dass ich es mir auch unbedingt noch als Buch kaufen muss!

Man erfährt aus drei Sichtweisen was in Dublin und in London passiert. In Dublin ist man am College, auf welchem Kailey (Fae) und Aiden (Drache) um einander herumschleichen und so viel wie möglich über den jeweils anderen in Erfahrung bringen wollen und sollen. In London versucht Sharni, Aidens Schwester, etwas aufzuklären und bringt dabei auch wirklich so einiges ans Licht.

Alle drei Charaktere sind super stark, interessant und humorvoll. Ich konnte sie mir sehr bildlich vorstellen, da sie super beschrieben werden. Sie sind vielfältig und heben sich alle ganz wunderbar voneinander ab. Am liebsten würde ich sie alle drei auch im echten Leben kennenlernen. :-D

Aber auch die Nebencharaktere haben alle genau die richtige Tiefe und man bekommt genau den richtigen Input von diesen. Sie ergänzen die Story ganz wunderbar und bringen auch ein paar witzige, süße, spannende oder emotionale Szenen mit sich.

Das Buch hat ein paar sehr erstaunliche Wendungen im petto, es wird nie langweilig und es passieren immer wieder Dinge, die ich absolut nicht habe kommen sehen. Es ist ein auf und ab und hin und her in der Story. Ich lieb‘s! :-D  Ich habe das Buch tatsächlich nur wegen seines schönen Covers gehört, aber wow, es hat auch eine so unglaublich coole Story in sich! Ich bin echt immer wieder erstaunt wie sehr ich Fantasybücher liebe. :-D

Ganz klare und große Empfehlung. Aber seid gewarnt, das Ende hat es in sich!