Fulminantes Fantasy-Abenteuer mit der nötigen Portion Romantik!

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Dieses Buch ist für mich einfach Fantasy pur! Die Welt, die Sandra Grauer erschaffen hat, ist einfach einzigartig und überaus aufregend. Ich habe mich super mitgenommen gefühlt und wäre am liebsten selbst in diese fiktive Welt eingetaucht.

Zunächst einmal möchte ich das Cover des Buches loben. Es ist nicht nur wunderschön, sondern passt auch perfekt zum Inhalt der Geschichte. Die Farbwahl sowie die Drachenschuppen bringen die Handlung mit der perfekten Optik in Einklang. Für mich war es dahingehend ein überaus stimmiges Gesamtwerk.

Besonders geliebt habe ich ich die Karte, welche die phantastische Welt visuell erläutert. Dies fande ich toll, da ich auf diese Weise ein umfassendes Bild von der Konstruktion der Fantasy-Welt erhalten habe und mir diese umso deutlicher vorstellen konnte.

Generell war die fiktive Welt komplett nach meinem Geschmack. Die gewählten Völker der Drachen und Fae sind zwar auf den ersten Blick eher klassischer Natur; wurden aber durch die Autorin in etwas Einzigartiges verwandelt. Besonders deren kritische Relation macht die Essenz für mich aus und kreiert eine ganz besondere Spannung und Atmosphäre.

Für das Setting habe ich nur zwei Worte: absolut magisch! Das Trinity College ist ein Ort, den ich selbst nur allzu gerne einmal besuchen würde. Es hat einen ganz eigenen Touch, welcher durch die Lokalisation in Dublin unterstützt wird. Die grüne Insel hatte schon immer eine besondere Wirkung auf mich, sodass ich mir das College dort perfekt vorstellen konnte.

Herausragend fande ich auch die Charaktergestaltung. Insbesondere Aiden ist mir dabei im Gedächtnis geblieben. Er wirkt überaus loyal, was für mich persönlich eine sehr wichtige Eigenschaft ist. Total schön ist seine Beziehung zu Kailey, welche von einer gewissen Anziehungskraft zeugt und durch die Positionen beider Charaktere die nötige Würze erhält. Für mich ergab sich so eine perfekte Mischung zwischen Harmonie und Spannung.

Die Handlung hat zunächst langsam Fahrt aufgenommen, für mich vielleicht eine Spur zu langsam. Jedoch habe ich mich auf diese Weise schnell in der Geschichte zurecht gefunden. Die Handlung vereinigt zahlreiche Aspekte, wie etwa romantische Elemente, Kampfszenen sowie politische Impressionen. Diese Vielfalt machte die Handlung zunehmend komplex und interessant.

Abgerundet wurde die Geschichte von Sandra Grauers Schreibstil, welcher für mich komplett auf den Punkt war. Dieser ist nicht nur flüssig und locker, sondern vor allem auch zum Genre passend. Die Autorin hat es geschafft, durch ihre Sprache konkrete Bilder bei mir zu erzeugen, sodass ich mich optimal in das Geschehen hineinversetzen konnte.

Fazit: Ich habe das Buch sehr gemocht und es hat total viel Spaß gemacht, Kailey und Aiden zu begleiten. Wer ein fulminantes Fantasy-Abenteuer in Kombination mit einer Liebesgeschichte sucht, sollte sich diesen Roman auf keinen Fall entgehen lassen.