Für jeden Drachen-Fan ein Muss!

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

In dem Roman "Flame & Arrow" geht es um zwei Königreiche, nämlich das der Fae und zum anderen das der Drachen. Zwischen Drachen und Fae droht ein Krieg auszubrechen. Der Drachenprinz Aiden wird aufgrund jüngster Ereignisse an das Trinity College in Dublin geschickt und Kailey, eine Fae, soll dort sein Vertrauen gewinnen. Jedoch hat Aiden ganz ähnliche Absichten.

Das Cover des Buches ist ein Traum! Mit den bunten Drachenschuppen und der Flamme in der Mitte wird das Buch zu einem richtigen Hingucker! Nachdem ich dieses Cover gesehen habe, konnte ich gar nicht anders, als das Buch zu lesen. Und ich habe es nicht bereut, denn der Roman ist wirklich wundervoll gewesen und hat mich absolut begeistert!

Der Schreibstil gefällt mir persönlich total gut und bin nur so über die Seiten geflogen. Das liegt vor allem an dieser wundervollen Atmosphäre des Buches. Der Roman spielt nämlich in Irland und dabei größtenteils in Dublin. Ich selbst bin schon dort gewesen und habe mich direkt in dieses Land verliebt! Die Autorin schafft es, diese atemberaubende Atmosphäre Irlands wiederzugeben und ich konnte mir beim Lesen bildlich vorstellen, wo die Protagonisten sich befinden und was sie tun. Es war quasi so, als wäre ich selbst dabei gewesen.

Die Handlung der Geschichte ist für mich einfach nur wundervoll. Ich liebe Bücher über Fae und ich liebe Bücher über Drachen und die Kombination von Beiden ist der Autorin einfach nur großartig gelungen! Im Laufe des Buches haben sich bei mir viele Fragen gebildet und ich habe wild spekuliert, was wohl passieren wird, aber im Endeffekt wurde ich trotzdem überrascht. Viele der Ereignisse habe ich einfach nicht kommen sehen und deshalb war es so spannend, das Buch zu lesen, weil sich immer wieder etwas Unerwartetes aufgedeckt hat. Das macht es wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Auch zum Ende hin gab es ein paar große Ereignisse und das Buch endet mit einem Cliffhänger, den ich immer noch kaum begreifen kann. Ich kann es gar nicht erwarten, den nächsten Teil zu lesen und zu erfahren, wie es weitergeht!

Bei den Charakteren bin ich ein bisschen zwiegespalten gewesen. Einerseits habe ich die meisten Charaktere direkt in mein Herz geschlossen, denn der Großteil unter ihnen sind wirklich starke und sympathische Persönlichkeiten und man kann gar nicht anders, als sie zu lieben. Auch, wenn die Protagonisten, vor allem zu Anfang, noch voller Vorurteile und Misstrauen sind, merkt man schnell, was für eine unglaubliche Charakterentwicklung sie durchmachen, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings hatte ich bei der Protagonistin Kailey vor allem zum Ende des Buches Schwierigkeiten, ihre Handlungen und Beweggründe nachzuvollziehen.

Fazit:

Trotz der Protagonistin, mit der ich mich nicht ganz anfreunden konnte, hat mir das Buch unglaublich gut gefallen! Vor allem die Atmosphäre und das Setting haben das Buch zu einem Wohlfühlbuch für mich gemacht und ich hatte wirklich Spaß daran, das Buch zu lesen und mich von den vielen unerwarteten Ereignissen überraschen zu lassen!