Tolle Geschichte, fehlende Spannung...

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Zuallererst muss ich diesen Traum von Cover erwähnen. Die gewählten Farben und die tollen Drachenschuppen sind sehr ansprechend. Die schimmernde Schrift ist einfach wunderhübsch und besonders toll ist es, dass sich das Drachenschuppen - Muster unter dem Schutzumschlag fortführt.

Nachdem ich dieses tolle Cover gesehen habe und mich der Klappentext angesprochen hat, wusste ich, ich muss dieses Buch lesen.
"Flame & Arrow - Drachenprinz" ist der erste Band einer neuen Dilogie der Autorin Sandra Grauer.
Da mich die Autorin vorher schon mit ihrer Clans of London Dilogie überzeugt und begeistert hat, hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch. Vielleicht zu hohe, die das Buch nicht komplett erreichen konnte.

Die junge Fae-Kriegerin Kailey gibt beim Training alles, um eine herausragende Kriegerin zu sein und endlich ihren ersten Auftrag zu erhalten.
Da die verfeindeten Reiche der Draconis und der Fae kurz vor einem verheerenden Krieg stehen, erhält sie die Chance sich, als Elfenkriegerin, zu beweisen. Allerdings handelt es sich um einen Auftrag, mit dem sie nicht gerechnet hätte. Kailey wird von ihrer Königin in die Menschenwelt geschickt, dort soll sie in Dublin aufs Trinity College gehen.
Sie soll den Elfen einen Vorteil für den bevorstehenden Krieg erschaffen, indem sie den Drachenprinzen Aiden ausspioniert.
Doch auch Aiden hat seine Anordnungen...

Kailey ist die geborene Kämpferin. Seit frühster Kindheit an wird sie zur gehorsamen Kriegerin erzogen, die alleine den Befehlen ihrer Elfenkönigin zu gehorchen hat.
Daher fand ich es auch authentisch, dass sie so kalt, vielleicht sogar etwas herzlos im Umgang mit ihren Mitmenschen wirkt.
Auch wenn ich mit Kailey nicht warm werden konnte, unteranderem wegen ihren arroganten Verhaltens, tat sie mir auch ziemlich leid in diese Situation gebracht worden zu sein.

Der Prinz und Thronfolger der Drachen, Aiden war mir von Anfang an sympathisch. Er verhält sich relativ vernünftig und diplomatisch, auch wenn er sich in manchen Situationen schon etwas naiv verhalten hat.

Auch seine Schwester Sharni, die Drachenprinzessin, war mir sehr sympathisch. Ihre temperamentvolle und impulsive Art hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Und auch wenn sie oft unüberlegt redet und handelt, konnte ich sie nur ins Herz schließen.

Cassandra, Kailey's Zimmergenossin am Trinity College ist ein herzensgutes Mädchen. Sie hat durch ihre lockere, lebensfrohe Art, Lebendigkeit in die Geschichte gebracht.

Der Schreibstil der Autorin ist recht flüssig und ich konnte der Handlung gut folgen. Allerdings habe ich es mir etwas schwer getan in die Geschichte einzutauchen.
Erzählt wird aus drei Perspektiven, aus der von Kailey, Aiden und von Sharni. Während die Kapitel aus der Sicht der weiblichen Protagonisten in der Ich-Form erzählt werden, sind Aidens Kapitel in der Erzählerperspektive geschrieben, dies war etwas irritierend.
Der Spannungsaufbau war recht langatmig, doch zum Ende hin folgten die spannenden Ereignisse zügig aufeinander und es gibt einen fiesen Cliffhanger.
Besonders gut gefallen hat mir die leichte Verstrickung mit der "Clans of London" Dilogie.

Die Elemente mit denen dieses Buch bestückt ist, Drachen, Feen, Hexen und dann noch das magische Setting in Irland, legen den Grundstein für eine hervorragende Geschichte.
Leider hat an vielen Stellen die Spannung gefehlt, dennoch konnte mich die Geschichte unterhalten. Und dank des fiesen Cliffhanger möchte ich auch den zweiten Teil, der im Frühjahr 2022 erscheint, lesen. Ich hoffe, dass im nächsten Teil, die Spannung vom Ende des ersten Teils, von Anfang an vorhanden sein wird.

Tolle Geschichte, fehlende Spannung...daher vergebe ich gute 3,5 Sterne.