Ein gutes Fantasybuch für Jung und Alt

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Bereits das Cover von „Flame & Arrow - Drachenprinz“ von Sandra Grauer deutet auf den phantastischen Inhalt des Buches hin. Darauf ist eine Drachenschuppe in blau-violett-Tönen zu erkennen. Da wurde meiner Meinung nach, eine sehr schöne Farbgestaltung gewählt, die einem direkt ins Auge springt und dazu einlädt, das Buch in die Hand bzw. näher in Augenschein zu nehmen.

Es ist ein gutes Fantasybuch, das sowohl für Jugendliche (ab 14 Jahren) als auch für Ältere etwas sein kann. Der Leser/Die Leserin verfolgt mit Spannung die Geschichte von Kailey, der Elfenkriegerin und Aiden, dem Drachenprinzen. Der Inhalt wird aus drei verschiedenen Sichtweisen erzählt, was dazu führt, dass man sich als Leser auch mal gedulden muss, bevor man weiß wie ein Handlungsstrang weitergeht. Dies erzeugt zusätzlich Spannung und hält die Neugier aufrecht. Die Charaktere sind gut gestaltet und haben Potential, sich im zweiten Band weiterzuentwickeln. Die zahlreichen Intrigen und verschiedenen Clans, machen es ab und zu schwierig durchzublicken, aber auch das ist ein spannungserzeugendes Element. Dazu zählt auch das offene Ende, das den Leser/die Leserin mit noch unbeantworteten Fragen zurücklässt.

Es war jetzt kein Buch, dass ich überhaupt nicht aus der Hand legen konnte, aber es war gut. Man wollte immer weiterverfolgen, wie die Handlung voranschreitet. Ab und zu hatte das Buch seine Längen, so dass man mit Blick auf die Seitenzahlen das Gefühl hätte: „Boah - zäh wie Kaugummi“ aber rückblickend betrachtet, braucht es auch diese Passagen, um alle Hintergründe erfahren zu können.

Band 2 „Flame & Arrow – Elfenkriegerin“ soll am 30. April 2022 als E-Book und am 1.Mai als Hardcover erscheinen. Ich bin gespannt, wie die Geschichte von Kailey und Aiden und all den anderen Charakteren weitergehen wird.

Fazit: ****