Ein fantasievoller Roman

Autor: Sandra Grauer
Verlag: Ravensburger
Preis: 18,99€
Seiten: 448

Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.
Vertraut er dir, verliert er sein Leben.
Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …
Band 1 des magischen Urban-Romantasy-Zweiteilers!

Das Cover des Buches ist einfach fantastisch. Ich liebe es wie gut das Cover den Inhalt des Buches widerspiegelt. Das Drachenschuppenmuster ist ein Traum, so dass ich mich vom ersten Moment an in das Cover verliebt habe.
Aiden war ein Mann für den mein Herz einfach schneller schlagen musste. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch und war in gewisser Weise auch der Gegensatz zu Kailey.
Kailey war mir auch sympathisch, doch war sie so ganz anders als Aiden, vor allem sehr stur. Doch auch sie hat ein paar Schwächen, die sie einzigartig machen.
Die Handlung war in meinen Augen etwas komplett überraschendes. Normalerweise bin ich sehr gut darin zu erkennen in welche Richtung ein Buch geht, aber hier kam es immer wieder dazu, dass ich nicht damit gerechnet habe, wie sich ein Charakter verhalten wird oder wohin es geht.
Der Schreibstil von Sandra Grauer hat mir ebenfalls wieder sehr gefallen. Vor einiger Zeit hatte ich bereits ihre “Clans of London”-Dilogie gelesen in denen ich den Schreibstil einfach nur großartig fand und genauso war es auch wieder bei diesem Buch, so dass ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue.