Falsches Spiel mit Folgen

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Das Volk der Fae und Draconis stehen einander feindlich gegenüber. Ein unerklärlicher Vorfall stellt die beiden Parteien vor den Kriegsbeginn. Doch stecken wirklich die Draconis hinter dem Angriff? Oder wurde es von den Fae eingefädelt, um zu ihren Gunsten einen Krieg hervorzurufen? Der Thronfolger der Draconis und die beste Faenkriegerin werden ans Trinity College nach Dublin entsandt. Dort bekommen sie den Auftrag das Vertrauen des anderen zu gewinnen und so entscheidende Informationen zu bekommen. Aber es kommt anders als sie denken, denn das Herz kann trotz tiefwurzelnder Vorurteile nicht getäuscht werden.

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die bunten Farben und zauberhafte Stimmung passt sehr gut zu den Völkern der Drachen und Faen. Das Buch hält viele spannende und unerwartete Wendungen bereit, leider ist die Geschichte an manchen Stellen etwas langatmig und vorhersehbar. Ich hätte mir auch mehr Lokalkolorit erwartet, um noch mehr in die fremden Welten eintauchen zu können. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und durch den Perspektivenwechsel in der Erzählung lernen wir den Thronfolger Aiden und die Faenkriegerin Kailey sehr gut kennen und können mit ihren Gedanken mitfiebern. Vor allem der humorvolle und stichelnde Wortwechsel der Protagonisten hat es mir angetan. Der Schreibstil an sich ist locker und gut zu lesen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Teil 2.