Tolle Fantasy-Geschichte!

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

Meinung:
Erstmal muss ich hier loswerden, wie mega toll ich dieses Cover finde! Es passt durch die Drachenschuppen im Hintergrund perfekt zur Geschichte und die bunten Farben haben mich gleich von Anfang an angesprochen.
Der Kappentext hatte es mir sowieso gleich angetan - Feen und Drachen? Bei der Geschichte bin ich doch gleich dabei!

Jetzt zur Story an sich... Kailey und Aiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch sind sich trotzdem so ähnlich. Sie verfolgen genau genommen das gleiche Ziel, nur dass sie eben auf verschiedenen Seiten stehen. Eigentlich sollten sie sich hassen, schließlich ist sie eine Fae und er ein Draconi - doch warum funktionert es dann nicht so, wie sich die beiden das vorstellen?
Die verschiedenen Perspektiven von Aiden, Kailey und Aiden's Schwester Sharni fand ich super. So bekommt man Einblicke in die verschiedenen Charaktere und was in ihnen vorgeht.
Ich hab stellenweise richtig mitgefiebert und konnte das Buch erst zur Seite legen, als meine Neugierde befriedigt war. Kam natürlich nicht so oft vor.

Ich finde dieses Buch richtig gelungen und ich freue mich tierisch auf den zweiten Teil!