Drachen und Elfen, ich fand es toll

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Das Trinity College in Dublin ist nur auf den ersten Blick ein normales College.
Kailey ist neu auf dem College und sie hat ein riesen Geheimnis, sie ist eine Fae, eine Elfe. Sie wurde ausgesandt um mit Aiden anzufangen, einem Prinzen, aber keinem normalen, sondern einem Prinzen der Drachen. In Kailey und Aiden werden von ihrem Volk große Hoffnungen gesetzt, sollen sie doch elnen Krieg verhindern ...

Was wie eine ganz normale Teenie-College-Story beginnt ist doch so fantastisch und magisch.
Zuerst einmal das wunderschöne Cover, welches mich sofort in seinen Bann gezogen hatte, sich unter dem Schutzumschlag noch ein Eyecatcher. Dann beginnt die Geschichte noch recht normal und wird immer magischer, aber auch immer romantischer. Mit waren die zwei, Kailey und Aiden, gleich sehr sympathisch. Ich mag den flotten Schreibstil, es liest sich sehr flüssig, auch ihre Ideen sind gut umgesetzt. Manches überrascht, manches war vorherselbst, aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.