Spannender Auftakt - Fae gegen Drache

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Herbstzeit ist bei mir immer Fantasy-Zeit und da ich Drachengeschichten liebe, war ich sehr neugierig auf den Auftakt der Dilogie und ich wurde nicht enttäuscht. Zuerst muss ich sagen ist die Gestaltung des Covers ein Traum mit diesen tollen Farben und Drachenschuppen, ein absoluter Hingucker.
Der ganze Plot ist absolut fesselnd und spannend zu lesen. Die beiden Hauptprotagonistinnen Kailey als auch Aiden sind mir sehr sympathisch und passend für die Handlung geschaffen. Aber auch die anderen Charaktere stehen sehr für sich wie zb. Sharni, die Schwester von Aiden, die auch nicht ohne ist. Mein Favorit ist hier tatsächlich Kailey, die ich als eine sehr starke und kluge Persönlichkeit wahrgenommen habe. Die Geschichte wird somit aus drei Perspektiven erzählt. Das ganze Setting ist sehr bildlich, magisch herbstlich und und die Idee den sog. autonomen Drachen fand ich sehr interessant. Kailey soll im Auftrag der Fae Königin auf das Trinity College in Dublin gehen, den Aiden für sich gewinnen, der der Sohn des Drachenkönigs ist. Auch er hat den gleichen Auftrag...Ein wirklich tolles Urban Fantasyerlebnis, auf deren zweiten Teil ich mich total freue ;)