Leider nur nett

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Kailey ist neu am Trinity College. Eigentlich ist sie eine Fae und lebt nur in der Feenwelt. Es ist der 1. Auftrag den sie für die Königin der Feen ausführt und sie ist sehr stolz darauf, das man ausgerechnet ihr die Aufgabe übertragen hat, den Drachenprinzen Aiden in der Schule auszuspionieren. Denn die aktuelle politische Lage zwischen den Feen und den Drachen ist äußerst brisant und jede Information kann Krieg oder Frieden bedeuten.

Aiden besucht das Trinity College um im Falle eines Krieges nicht am gleichen Ort zu sein wie sein Vater, da er der Thronerbe ist. Bald schon stellt er fest, das sein Aufenthalt nicht mehr geheim ist und eine junge Fee auf ihn angesetzt worden ist.

Nach und nach lernen die beiden sich kennen und stellen fest, das der üble Feind gar nicht so übel ist, doch immer wieder werden sie daran erinnert, wem ihre Loyalität zu gelten hat.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, allerdings hätten mir 2 Sichtweisen von den Hauptpersonen durchaus ausgereicht. Auch war die Handlung teilweise doch sehr vorhersehbar. Alles in allem ein nettes Buch, aber kein Highlight für mich. Ich werde allerdings sicher den 2. Teil lesen um zu erfahren, wie die Geschichte zu Ende geht. Hätte mir das Buch überhaupt nicht zugesagt, würde ich darauf verzichten.