Tolle Geschichte mit ein paar Längen

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

In "Flame & Arrow - Drachenprinz" von Sandra Grauer geht es um die Welt von Drachen und Feen, die unter uns Menschen in Irland leben. Doch die Völker der Draconies und Fae sind seit langer Zeit verfeindet. So kommt es, dass Kailey, eine der besten Kriegerinnen der Fae, an das Trinity College nach Dublin geschickt wird, wo Aiden, der Kronprinz der Drachen, versteckt wird, um Informationen von ihm über einen etwaig bevorstehenden Krieg zu gelangen. Doch obwohl Kailey versucht ihre wahre Identität mit Hilfe eines Schutzzaubers vor Aiden geheim zu halten, scheint dieser schnell zu merken, dass es sich bei ihr um eine seiner größten Feindinnen handelt ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir super leicht gefallen. Die Grundidee, dass Fae und Drachen unter uns wohnen hat mich sofort begeistert und auch die beiden Protagonisten Kailey und Aiden haben mich sehr schnell abgeholt. Durch die Erzählperspektive aus den Sichten der beiden (sowie aus der von Aiden Schwester Sharni) kann man die Gefühle und Entscheidungen der Figuren total gut nachvollziehen und taucht tief in die Geschichte und Geschehnisse ein.

Besonders das Cover gefällt mir super gut. Die Schuppenoptik, welche durch lila dominiert wird, aber auch alle anderen Farben des Regenbogens beinhaltet gefällt mir unheimlich gut und ich bin schon total gespannt darauf, wie diese auf dem Cover des zweiten Bandes aufgegriffen wird.

Leider hat die Geschichte im Verlauf des Buches einige Längen aufgewiesen, welchen meinen Lese-Flow etwas gebremst haben. Trotzdem muss ich sagen, dass sich der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und leicht liest.

Alles in allem muss ich sagen, dass mich das Buch trotz der oben erwähnten Längen überzeugen konnte, gerade weil es zum Ende hin nochmal ordentlich an Fahrt aufgenommen hat und ich sicherlich noch Band 2 lesen werde.