…fantasievoll, packend & mit Persönlichkeiten, die mit ihrem Mut beflügeln…

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

…fantasievoll, packend & mit Persönlichkeiten, die mit ihrem Mut beflügeln…

Das Buch beginnt nicht wie erwartet mit dem College, sondern dem Land der Drachen als auch den Fae geboten, werden in ihrer wunderschöne Landschaft aber auch ihre Problematik miteinander gezogen.

Ganz schlicht, Worte können ihren Hass zueinander nicht ausdrücken, dieser ist angeboren und kein Wunder dass sich auch die jungen gegenseitig bekriegen möchten.
In mitten der neusten Anschuldigen geraten Thronfolger der Drachen Aiden und die Fae Kriegerin Kailey. Beide sollen sich gegenseitig aushorchen, wer nur wen ausspioniert ist die Frage.

Der Drachenprinz, der unnahbar, zielstrebig seine Aufgabe und doch charismatisch und mit Herz agiert.
Kailey, jung doch willensstark, unbedacht in den menschlichen Zügen und Lebensweisen, muss sich sofort einfügen.

Besonders da sie eine Zimmergenossin hat. Cassandra überrascht und bringt mit ihrem guten Gemüt, ihrer Freundlichkeit als auch ihrem herzlichen Wesen sogar den Bodyguard des Drachenprinzen in Straucheln.
Calmar soll eigentlich wie ein Schatten beim Prinzen sein, zeigt aber durch sein Charisma, Beschützerinstinkt und Fürsorglichkeit auch gern andere Seiten.

Außerdem werden uns die Drachenprinzessin Sharni, die etwas hitzige und temperamentvolle sowie ihre Gefolgsmann Niall, fürsorglich und beschützend geboten.

Wer denkt das wären viele Persönlichkeiten oder doch nicht genug, bekommt noch Führungspersönlichkeiten als auch noch die Hexen, die im verborgenen agieren präsentieren.
Dies zeigt uns verschiedenste Charaktere, so man sich seine Lieblinge heraus suchen kann, aber auch eventuell grübeln lässt wer genau hier der Antagonist sein sollte? Welche Seite recht hat und wie man einen Krieg noch verhindern könnte?

Lest selbst und taucht in eine wundervolle, fantasievolle als auch gefährliche Welt ein, die jeder jedem Misstraut und der Frieden in Gefahr gerät.

Ich war trotz Zeilen des Kennenlernen der jeweiligen Seite als auch der Beschreibung des Landes bis hin zum Leben auf dem College in Erwartung was uns die Fae Kriegerin und der Drachenprinz liefern, in welcher Form ihre Beziehung sich entwickelt.

Daher beziehe ich mich auf den Schreibstil und roten Faden der Autorin, der mich leider etwas enttäuscht hat; dieser war trotz bildlicher Beschreibungen und packender Kämpfe etwas schleppend . Genauso hat mir leider die Chemie oder Entwicklung zwischen Kailey und Aiden gefehlt, bzw. hat diese sich sehr langsam aufgebaut. Zum letzten Drittel wurde diese dann schlagartig explosiv zusammengefügt, durch spannungsgeladenen Momente gesteigert. Ich hätte mir diese hauch dünne Verbundenheit und verwirrende Empfindungen schon früh gewünscht.

Nicht desto trotz ist das natürlich im Gesamtbild ein kleiner Kritikpunkt und hindert nicht am Lesevergnügen. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, war verstrickt in dem Handlungsstrang, da ich einfach wissen ob die Feinde zu Freunden oder vielleicht auch mehr werden könnten.

Ich bleibe daher begeistert, beflügelt und erstaunt von der fantasievoll geschaffenen Welt, als auch der willensstarken jungen Persönlichkeiten zufrieden zurück. Herausstechend ihrem Auftrag und dem Versuch den Krieg zu verhindern, so sie auf den Weg dahin neue Freundschaften, die noch eine Überraschung zu bieten haben, schließen.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimme freuen, Vanida Karun hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Natürlich endet der erste Teil der Reihe mit einem erschreckenden Cliffhanger, so dass man gespannt auf die Fortsetzung wartet.

Als Sahnehäubchen habe ich euch übrigens hier meine eigen erstellte Playlist hinzugefügt, wer Lust hat beim Lesen musikalisch unterhalten zu werden.

Faith – The weeknd
Trust Fall – Bebe Rexha
Breathin – Ariane Grande
Better days – Armen Cekin, Faydee
The Greates – Sia

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#FlameArrow
#Drachenprinz