Rezension

Durchschnittlich

Der große Sommer
von Ewald Arenz

Bewertet mit 3 Sternen

Ein angenehmer, sehr bildlicher Schreibstil, welcher gepaart mit kurzen Kapiteln Lust auf das Buch gemacht hat. Der Roman weckt zum Teil Erinnerungen an die eigene Jugend, ist mir allerdings etwas mit Distanz begegnet. Wahrscheinlich hätte ich mich besser mit den Charakteren und dem Setting identifizieren können, wenn es in den 90ern oder 2000ern gespielt hätte und nicht in den 80ern. Stellenweise kam mir das Ganze auch etwas unwirklich und übertrieben vor und besonders beim Ende und den Blicken in die Zukunft hätte ich mir eine ausführlichere Erklärung gewünscht. Insgesamt ein ziemlich durchschnittlicher Roman, der mich nicht vollkommen überzeugen konnte, auch wenn er von vielen als Highlight angesehen wird.