Ein blutiger Thriller

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Mit "Eskalation" liegt ein Thriller vor, der definitiv unter die Haut geht und die Leser_innen / bzw. Hörer_innen nicht wirklich wieder los lässt.
Inhaltlich geht es um eine Serie von Entführungen und Morden an Frauen sowie zwei Polizist_innen und der Suche der Polizei nach den Entführten und den Täter_innen. Dabei tauchen die Ermittler_innen tief in menschliche Abgründe hinab und müssen sich mit Dingen auseinandersetzen, die eigentlich fern jeder Vorstellungskraft sind. Werden sie am Ende erfolgreich sein können?
Als ich das Cover des Buches zum ersten mal sah, hat es mich nicht wirklich angesprochen, wer aber blutige Thriller mag, wird sich beim Inhalt der Geschichte und der Schreibweise der Autorin gut wiederfinden können. Auch der starke Bezug auf die Rolle der Medien passt gut, wenn mensch weiß, dass die Autorin viele Jahre als Journalistin gearbeitet hat.
Mir persönlich hat am Ende die Verurteilung der Täter_innen aus der Vergangenheit gefehlt, aber ansonsten war der Thriller gut lesenswert.