Hält leider die Spannung nicht

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Wie immer sind mein Mann und ich auf der Suche nach `neuen` Autoren/innen. So kamen wir auch zu diesem Buch. Als 1. Buch einer neuen Reihe.

Der Text auf dem Cover weckte ein sehr großes Interesse bei uns. Das schien uns wie ein Alptraum. Verfolgt zu werden und doch eigentlich entführt zu sein. Tolle Idee. Wobei ich mich da schon frage, warum man dann den Anrufer nicht wegdrückt und zur nächsten PolizeiStelle fährt. Allenfalls kann man gerammt werden. Und das hat ja der Verfolger ja offenbar nicht vor. Diese Szene wird recht ausführlich und echt beschrieben. Man ist richtig gefesselt. Leider lässt die Spannung danach auch nach. Es plätschert so dahin, so dass ich das Buch des Öfteren gut und gerne weglege. Es wird zwar recht anschaulich die einzelnen Sichtweisen der Protagonisten beschrieben. Deren Gedanken und auch Gefühle. Jedoch mir auch zu oberflächlich. Ich mag es, wenn die Einzelnen so richtig erlebt werden können. Man ein klares Bild hat. So kam es eher vor, dass man wie mit einem Lichtkegel mal hier und mal da hin leuchtete.

Insgesamt denke ich auf einem guten Weg. Aber eben nicht rund für mich.