Mitreißender Thriller

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Ich lese sehr gerne und oft spannende Thriller und als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich wurde von Anfang bis Ende sehr gut davon unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Dina Martin, die allein auf der Autobahn unterwegs ist. Hinter ihr ein riesiger Wagen, der plötzlich bedrohlich nah auffährt. Zu den Schuldgefühlen, dass Dina heute Abend nicht bei ihrer Tochter ist, gesellt sich jetzt die Angst. »Abfahren«, kommandiert die Stimme. Sie sind mittlerweile kilometerweit von ihrer eigentlichen Ausfahrt entfernt. Nach der Kurve sieht Dina ein rotes Licht aufflammen: Halt Polizei. Alles wird gut werden, denkt Dina noch. Doch dann ertönt ein Schuss - und der wahre Albtraum beginnt…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und genau mein Ding. Die Kapitellängen finde ich ebenfalls sehr gut und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die Geschichte blieb die ganze Zeit über spannend und ich habe richtig mitgerätselt. Großartige Längen sucht man hier vergeblich. Bis zum Ende wusste man nicht, wer hinter den Morden steckt und die Auflösung war wirklich überraschend. Genau das macht für mich auch einen guten Thriller aus.

Man wird zudem mit einigen Personen konfrontiert im Laufe der Storyline, was dazu führt, dass man immer mehr Leute verdächtigt, aber dadurch wurde es auch teilweise zu unübersichtlich. Auch blieben mir einige Charaktere etwas zu blass. Von ihnen hätte ich gerne mehr erfahren.

Ich wurde trotzdem richtig gut von dem Buch unterhalten und konnte es gar nicht mehr zur Seite legen. Von mir erhält es 4 von 5 Sternen!