sehr spannend

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Von Beginn an fesselnd und mitten im Plot des Thrillers erleben wir den Höllentrip von Dina, die auf dem Weg nach Hause zu Ihrer Familie ist. Doch plötzlich wird sie von einem riesigen Wagen mitten auf der Autobahn bedrängt und dann ruft sie der Fahrer auch noch auf ihrem Handy an und befielt ihr „Abfahren!“ Ein Alptraum beginnt und Dina weiß nicht wie sie jemals dem Unbekannten entkommen soll. Doch plötzlich sieht sie Hoffnung, denn sie kommt unerwartet in eine Polizeikontrolle. „Alles wird gut“ denkt sie noch, doch plötzlich fällt ein Schuss und der wahre Alptraum beginnt.

Kriminalkommissar Gerd Kaarst findet auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahn dann die Leiche eines Kollegen. Von seiner Partnerin und ihrer Dienstwaffe fehlt jede Spur. Ist sie Opfer, Zeugin oder hat sie sogar ihren Kollegen kaltblütig erschossen? Doch dann kommt ein Vermisstenfall und Fotos einer grausam zugerichteten Frauenleiche auf Kaarst Tisch und er ahnt, dass ihn hier etwas Schlimmes erwartet….

Die Story begann sehr spannend und sehr fesselnd und der Schreibstil ist flüssig und schnell lesbar. Ich litt direkt mit Dina mit und verursachte mir ein Bild zu schaffen, warum sie bedroht wird und was steckt dahinter. So kommt man immer wieder zu seinen eigenen Verdächtigen und ich lag immer und immer wieder daneben. Mich hat die Auflösung sehr überrascht.

Die Story liest sich recht flott, denn die kurzen Kapitel und die vielen Cliffhanger tragen dazu bei. Auch die unterschiedlichen Perspektiven lassen direkten Bezug zu den Protagonisten zu und die Autorin hat authentische Charaktere erschaffen. Das Cover finde ich eher unspektakulär und hätte mich so alleine auch nicht zum Kauf animiert.

Mein Fazit

Ein spannender und fesselnder Plot und auch trotz des etwas unspektakulären Covers vergebe ich 5 Sterne.