Rezension

Spannung pur!

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Bewertet mit 5 Sternen

Nach einem Treffen mit ihrer Freundin ist Dina Martin spät Abends in ihrem Auto unterwegs auf den Weg nach Hause, zu ihrer Familie. Bis ein unbekannter Anrufer ihr befiehlt nicht anzuhalten und ein großer Wagen in ihrem Rückspiegel auftaucht. Dinas einziger Gedanke ist wieder lebend zu ihrer Familie zurück zu kehren. Doch auch eine Polizeikontrolle kann ihr nicht helfen. Dinas Alptraum beginnt.

„Eskalation“ ist der erste Psychothriller von Nora Benrath und meiner Meinung ist das Debüt sehr gut gelungen. Von der ersten Seite an ist man Mitten im Geschehen und die Spannung wird direkt aufgebaut. Die Kapitel haben eine gute Länge und das Buh lässt sich schnell lesen. Man bleibt lange im unklaren, wer hinter der Tat steckt und fiebert mit. Gelungen, finde ich auch, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde, u.a. Opfer und Täter.
Von mir eine klare Leseempfehlung. Es wird nicht mein letztes Buch von Nora Benrath sein.