Ein dickes Lob ! Super Auftakt in eine neue Reihe

Der Ruf des Kuckucks
von Robert Galbraith

Ich bin ein großer Fan von J.K. Rowling, daher war es für geradezu ein Muss auch ihre unter ihrem Pseudonym veröffentlichten Werke zu lesen.

"Der Ruf des Kuckucks" ist der erste Teil einer Krimireihe rund um den Privatdetektiv Cormoran Strike. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Wer die Harry Potter Reihe gelesen hat, kennt den Schreibstil von J.K. Rowling und das ist auch ein Grund warum mir das Buch so gut gefallen hat. Die Charaktere werden sehr ausführlich und detailliert beschrieben, insbesondere Cormoran Strike ist mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen, obwohl er beim besten Willen nicht einem typischen Helden entspricht, aber vielleicht macht ihn das umso attraktiver.

Auch die Story konnte mich überzeugen. Es ist kein blutrünstiger oder nervenzerreißender Krimi, sondern eher ein klug durchdachter Detektivroman. Ich habe bereits einige negative Kritik über dieses Buch gelesen und kann mir auch vorstellen, dass der Schreibstil von J.K. Rowling nicht bei allen Lesern gut angekommen ist. Mir hat dieses Buch jedoch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen ! Der zweite Teil steht schon bei mir im Schrank und ich freue mich darauf !