Gut

Der Ruf des Kuckucks
von Robert Galbraith

Ein Buch voller Überraschungen

Ich habe mir das Buch in der Stadtbibliothek ausgeliehen, da es mich allein schon vom her Cover gereizt hat. Auch die kurze Beschreibung im Buch gefiel mir, also landete das Buch in meinem Korb und durfte mit nach Hause kommen.

Zu Beginn ist das Buch ein wenig drömelig, es wird viel beschrieben und es zieht sich ein wenig, wobei allerdings sofort klar ist, worum es sich geht. Die beiden Protagonisten sind mir vom Anfang an sehr sympatisch und liebevoll. Die weitere Handlung im Buch fesselte mich zum Lesen und es war recht spannend dem Verlauf zu folgen. Es hat mich zum Nachdenken angeregt und ich hatte viele Vermutungen, wer der Mörder ist. Obwohl dies hin und her geschwankt ist.

Am Ende war ich dann doch überrascht wer der wirkliche Mörder war. Ein ganz und gar gelungenes Buch!

Kommentare

kommentierte am 01. Oktober 2014 um 20:39

Ich habe es als Hörbuch gehört und war begeistert. oftmals ist es bei solchen Autoren, die nun sehr erfolgreiche reihen geschrieben haben, das man nur diese vor sich hat, so war es hier nicht.

Es ist ein Krimi der zwar ettwas braucht, dann aber eine Achterbahnfahrt ist, inder ich irgendwann nicht mehr daran gedaht habe das dies Joanne Rowling ist. Man merk das sie auch im Bereich Krimi großartig ist und ich freue mich schon auf den Nächsten Fall des Privatdetektives. :)